Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Umstieg auf Mobirise 5
Sorry, https://api.mobirisesite.com/v1/sites hätte eigentlich ein Screenshot sein sollen (s. att.)

Angehängte Dateien
.jpg  ScreenShot 696.jpg (Größe: 32,05 KB / Downloads: 73)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Die Fehlermeldungen bei den Adressen sind OK, ich wollte nur sehen ob ggf. Zertifikatsfehler kommen.
Manchmal ist das Verbindungsproblem nicht die Firewall sondern Zertifikate die nicht aktzeptiert werden.

Ja, ich meinte den kompletten Ordner C:\Users\User\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise ?

Bitte vor allen "Aktionen" den kompletten Ordner sichern!

Ist aber auch gut möglich das auch das keine Lösung bringt da ich in einem Screenshot von Dir sehr alte Ordner vom DeltaPi Code Editor gesehen habe. Falls die Erweiterung schon älter ist aber immer noch vom MR geladen wird kann das das Problem sein.

Lösung wäre dann runter mit der 5er und rauf mit der 4er, alles raus was nicht von MR ist, MR schließen, neu starten, schließen und dann erst wieder das 5er Update installieren.

Ggf. prüfen ob noch ein Eintrag einer Fremderweiterung in der list.json ist.
@andiko

Deinen Beitrag mit dem ganzen Code-Gedöns habe ich bearbeitet, weil der Code das Seitenlayout gesprengt hat. Künftig bitte Code markieren und im Editor als Code formatieren.
Vielen Dank Barbara
Ich versuchs beim nächsten Mal.
Liebe Alle,

einmal kurz hier rangehängt. Toll, dass es dieses Forum gibt und schade das es abgestellt wird, aber es gibt ja eine neues. Danke für die Infos, die man immer hier finden kann. 

Jetzt habe ich ein Riesenproblem und vielleicht weiß einer von Euch eine Lösung:

Ich bin vor ein paar Jahren auf Mobirise (3er Version) gestoßen und habe zwei Websites damit gebaut. Bislang immer alles problemlos. Jetzt wollte ich auf die 5.2... aktualisieren und beim Öffnen sagt er mir: "Fehler in der Projektdatei, versuchen Sie das Projekt durch den Verlauf wieder herzustellen". Das funktioniert nicht, die Seiten, die ich in der Voransicht habe lassen sich nicht öffnen. Wie, um Gotteswillen kommen ich an die Daten? Wenn ich 5.2... lösche und z.B. 4.9.... starte kommt genau die gleich Meldung. 

Verzweifelt und ratlos, Oliver
Moin,

Du kannst über die Site-Einstellungen und die "History" eine ältere Version wiederherstellen:

> Menü > Sites > Zahnrad-Einstellungen > Button "History"

.jpg  History.JPG (Größe: 164,97 KB / Downloads: 43)

> Version wählen

.jpg  Wiedergerstellen.JPG (Größe: 125,92 KB / Downloads: 50)

Du musst natürlich noch das alte, verwendete Thema "Mobirise 3" am PC noch haben, das ungefähr hier liegt:

C:\Users\User_Name\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\User_EMail\addons

.jpg  addons.JPG (Größe: 87,26 KB / Downloads: 47)

Sollte das nicht mehr an dieser Stelle sein, dann ist schlecht Sad

Dann melde Dich in meinem neuen Mobirise-Tutorials Forum an und ich versuche Dir dort weiter zu helfen ...

https://www.mobirise-tutorials.com/Forum/

... ich schreibe jetzt die letzten paar Tage hier nicht wirklich mehr so gerne im Wissen, dass das alles bald umsonst ist und für nachfolgende User im neuen Forum viel besser aufgehoben wäre.
Guten Morgen und vielen Dank,

ich werde dann im neuen Forum berichten wie meine Fortschritte sind.

Bislang leider keinen Erfolg. 

Einen schönen Tag, Oliver
Falls das Thema "Mobirise 3" im Verzeichnis "addons" nicht mehr vorhanden sein sollte, dann schreibe bitte an den Support. Sie werden Dir das Thema das schicken.

support@mobirise.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF 12 und Mobirise kombinieren Petergun 14 1.275 11.12.2020, 06:50
Letzter Beitrag: Petergun
  Mobirise-MP3 Player einbinden. Soundcloud? Thomas Saake 11 1.118 08.12.2020, 16:16
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Drop Down Menü verschiedene Farben Thomas Saake 8 840 08.12.2020, 13:42
  Mobirise-Text unter Logo Menüleiste Thomas Saake 14 1.151 03.12.2020, 16:22
  Mobirise-Noch ein Problem mit Hamburger Menü auf Handy Thomas Saake 23 1.677 30.11.2020, 15:54
  Mobirise-PopUp Modal Text statt Kreuz zum schließen Thomas Saake 3 577 26.11.2020, 14:43
  Mobirise-Timeline Abstand verringern Thomas Saake 2 468 26.11.2020, 13:10
  Position Icons - Mobirise 5.2.0. Markus78 9 893 16.11.2020, 18:03
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Abstand Google Maps Thomas Saake 11 1.162 08.11.2020, 21:25
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Mobirise-Dreifach Rahmen Thomas Saake 12 972 07.11.2020, 14:12

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!