Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Umzug von Windows 7 auf WIndows 10
#31
ich würde, wie Rancher auch, Arno nicht zu Mobirise raten Wink
sondern bei NOF zu bleiben.
viele Grüße
coco

RocketCake 3.1/NOF 2015 /win10prof/64/Freund der Insel Elba. Eigene kleine RC-Websites Wohnangebote: elba-app.de, Casa Heidrun, Acquamarina, Villa Ombrosa, Gallo Nero, Paradiso, ai Peri usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#32
@Wolfgang,

also Dein Argument verstehe ich jetzt nicht wirklich - bei NOF gibt es seit 5 Jahren keine Updates und für diese Software, bei der inzwischen fast gar nichts mehr funktioniert, kann ich nun wirklich nicht mehr empfehlen.

Wo ist da der Unterschied - kein Mensch zwingt einen Updates vorzunehmen. Zumindest kann man es bei Mobirise und arbeitet dann nicht mit einer längst toten Software wie NOF.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#33
Man kann ( wenn man es drauf anlegt ) viele Erweiterungen für Mobirise auch kostenlos bekommen.
Ich behaupte mal, dass ein User der nur seine Vereins- Haustier- Privathomepage usw. prima mit dem Standart Theme von Mobirise gestalten kann.

Dank Werner gibts auch viele Dinge die man einbauen kann ( Code Editor vorausgesetzt ) die die Webseite aufwerten.

Ich poste jetzt mal nicht die Quellen der kostenlosen Code Editoren ( es gibt 2 davon die wohl auch laufen )
Kann jeder ja selber mal googlen  Wink

Von NOF hab ich mich schon vor Jahren verabschiedet, weil eben nicht mehr aktuell und für responsive Seiten fast nicht zu gebrauchen. 

Wer mehr machen will/muss der kann für schlappe ca.150 Euro ( Normalpreis ) alle Themes und Erweiterungen bekommen. Im Vergleich zu den kostenpflichtigen Word Press Themes und Plugins ein Schnäppchen.
Und nicht zu vergessen !! Mobirise ist absolut einfach in der Bedienung. Ich habe noch keine einfachere Software für Webdesign gesehen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#34
Hallo Freunde,

da habe ich ja was angestoßen, meine Güte! Jedenfalls erst mal herzlichen Danke für alle Eure Komentare. Ihr habt alle Recht und ich werde bei NOF bleiben und werde es, hoffentlich, in Ordnung bringen. Hallo Wolfgang_Z, kannst Du, was Du geschrieben hast, mir Bildlich darstellen?
Alenn ein schönes Wochenende. der dankende Arno
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#35
Hallo Arno,

hm - verstehe dich nicht ganz.
Wo, wie, was soll ich dir Bildlich darstellen ? Huh

Welchen Beitrag meinst du ?
-> In jedem Beitrag gibt es rechts oben eine Raute mit Nummer z. Bsp.: #25
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#36
Hi Wolfgang, sorry
es ging um den Navigator verändern, Danke
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#37
Hallo Arno,

meinst du diese Buttons (in deinem Sprachgebrauch: Navigatoren) ?

.jpg  Buttons.jpg (Größe: 30,16 KB / Downloads: 4)
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#38
Hallo Wolfgang,

ja, das meine ich, denn ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe, tut mir leid. Bin mit drei Seiten wieder fertig und habe sie gleich speicher unter vorgenommen. Ich hoffe, es war richtig.
Danke und Gruß Arno
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#39
Hallo,

tja, wie du dies gemacht hast, kann ich dir auch nicht sagen.

Ja, deine Speicherung deines Projektes war richtig. Das musst du aber in der Regel nur
einmal machen.
Beim nächsten Bearbeiten deines Projektes musst du nur noch auf "Site speichern" klicken.

Diese "Buttons" mit den abgerundeten Ecken sind meist unter den "Klassischen SiteStyles" zu finden.
Unter dem Button (obere Leiste) "Design" zu finden.

.jpg  Design-Menü.jpg (Größe: 110,74 KB / Downloads: 5)


Aber mach es dir nicht so schwer - such dir doch einfach was schon vorhandenes, was dir
optisch sowie farblich gefällt . . . da gibt es wirklich viele Möglichkeiten . . .
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#40
(08.02.2020, 20:21)arnohoffmann schrieb: ... Bin mit drei Seiten wieder fertig und habe sie gleich speicher unter vorgenommen. Ich hoffe, es war richtig.

N E I N!!!

NOCHMAL:

Um ein NOF-Projekt zu sichern, musst Du es

Als Vorlage exportieren!

Datei > Als Vorlage exportieren
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox, Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.10.10; Mobirise 4.11.6, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#41
. . . ergänzend:

Das Projekt zu speichern und zu sichern sind zwei verschiedene paar Schuhe.

- Ein Projekt kann unter verschiedenen Projektnamen abgespeichert (Speichern unter) werden

- Ein NOF-Projekt gegen einen Totalverlust zu sichern geht nur über die Erstellung einer Vorlage:
so wie Rancher es geschrieben hat.

NOF erstellt bei der Erstellung einer Vorlage eine Zip-Datei.
Diese Zip-Datei kopiert man dann z. Bsp auf eine externen Datenträger (USB-Stick.-Platte).
Damit ist man auf einer sicheren Seite.

Fazit: hat man eine Vorlage, kann man bei Totalverlust der Software/Hardware,
sein Projekt in den meisten Fällen in NOF wieder herstellen.
Vorausgesetzt man hat die Möglichkeit die NOF-Software + Lizenzschlüssel wieder zu installieren;
so wie es bei Arno der Fall war.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umzug NOF von WIN7- auf neuen WIN10-Rechner Relleumdesign 3 612 31.07.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Probleme unter Windows 10 64 Bit inno 16 3.172 20.02.2018, 18:40
Letzter Beitrag: skc
  NOF Umzug auf neuen PC praesi1979 5 1.863 09.12.2016, 10:56
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Umzug von 7 auf 15: publizieren schlägt fehl Relleumdesign 10 4.014 10.10.2016, 17:23
Letzter Beitrag: Relleumdesign
  NOF lässt sich unter Windows 10 nicht installieren fr.henning 29 5.145 26.03.2016, 14:29
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  HILFE - Seite defekt seit Umzug Gelle 22 5.011 08.12.2015, 20:26
Letzter Beitrag: barbara0701
  Probleme Windows 10 und NOF 15, 13, 12 Gerd2205 8 4.255 28.08.2015, 22:11
Letzter Beitrag: coco



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!