Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Und wieder mal: die Otjikaru-Seite
#1
Ich kaue gerade mal wieder mein Testobjekt durch
https://www.otjikaru.de

ich habe alle meine Kunden gefragt, ob ich auf deren Seiten Backlinks auf alle anderen Seiten einbauen kann an versteckter Stelle. Diejenigen, die dem zustimmten, haben nun also eine neue Seite bekommen, in der alles kreuz und quer verlinkt wird. Backlinks hat das nun für jeden der Teilnehmer gebracht, alle Seiten haben einen recht hohen "Domain-Wert", da echte Daten dahinterstecken.

Für Otjikaru gibt es diese Daten:
Das Backlink-Tool (https://www.backlink-tool.org/) findet dieses
63 Backlinks
14 Domains
14 IP-Adressen

Seobility sagt mir: 86% ok
Suchbegriff: Gästefarm Namibia - 83% OK

Es ging kurzzeitig bis auf Platz 29, nun fallen wir wieder.

Hier eine Konkurrenz von Seite 1
https://matunda-farm.com/
52 Backlinks
11 Domains
5 IP-Adressen

Seobility sagt mir: 64% ok
Suchbegriff: Gästefarm Namibia - 38% OK

===========
Ich steh voll auf dem Schlauch....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Von den Linksammlungen muss ich abraten, die bringen (in meiner Erfahrung) nichts bzw. wenn man Pech hat wird man dafür bestraft. Genauso wenig bringen Dir die Links in diesem Forum, wenn sie außer Kontext stehen.  Ich hab jetzt keine große Lust beide Seiten unter die Lupe zu nehmen. Wie alt ist die Domain von Matunda? Das Alter der Domain spielt eine ziemlich große Rolle. Die Website ist nicht SEO optimiert, gar nicht.

Auf jedem Fall muss man einen ziemlich langen Atem haben, die Crawler arbeiten ziemlich langsam. Es kann Dir keiner Vorwerfen, Deine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben.

Was unheimlich viel bringt sind relevante Backlinks, zum Beispiel in Reiseblogs oder in sozialen Netzwerken - Aber aufpassen, denn viele Foren stellen die Links in den Beiträgen auf no-follow.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hi Barbara,
die eigene Linkliste besteht aus einem Bild und einem beschreibenden Text.
Scheint jetzt ansatzweise zu funktionieren.
ich habe aber alle Teilnehmer darauf hingewiesen, dass das nach hinten losgehen kann.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Wo ist die Seite zu sehen?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hier ist so ein Teil
https://www.hno-gummersbach.de/linkliste-afripix.php

Es ist ein PHP-File, was in die entsprechende Seite eingeladen wird.

Der Text wird ständig geändert und erweitert.

Ja, Zimmermann Zerspanungstechnik ist falsch geschrieben....kommt beim nächsten Update raus
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Ja ich sehe es jetzt. Schon allein das Wort "Liste" in der URL könnte kritisch sein. Was soll eine Suchmaschinen hier sehen oder verstehen? Aber... selbst wenn ich nichts davon halte... Es geschehen manchmal Dinge, die uns überraschen  Rolleyes

Ich hab schon sehr oft mit dieser Technik experimentiert, geschadet hat es nicht, aber gebracht hat es auch nichts.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Also 2 oder 3 Seiten sind danach sehr gestiegen.
Die HNO-Nasenkorrektur.com war von unbekannt auf Platz 2 innerhalb von 2 Tagen. Na ja, in Gummersbach gibt es da sowieso keine Konkurrenz - aber immerhin.
An das "Link-Liste" habe ich auch schon gedacht....wirklich ne dumme Bezeichnung. Wird auch geändert beim nächsten Teilnehmer.

Ach ja, Alter von Matunda kenne ich nicht.
Aber die Otjikaru gibt es auch seit etwa 18 Jahren. Habe die Leute auf meiner ersten NAM-Reise kennen gelernt. Nur Google optimiert ist das Ding erst seit der ersten responsiven NOF-Version vor 3 oder 4 Jahren. Allerdings Platz 80.
Das hier sollte nun in die Top 10 steigen....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Zitat:Das hier sollte nun in die Top 10 steigen....

Das wird bestimmt klappen.

Zitat:Die HNO-Nasenkorrektur.com war von unbekannt auf Platz 2 innerhalb von 2 Tagen. Na ja, in Gummersbach gibt es da sowieso keine Konkurrenz

Unter "Nasenkorrektur Gummersbach" ist jetzt aber bei mir auch afripix auf Seite 1 , ich hab da echt Bedenken, dass es langfristig sinnvoll ist. Nicht dass die Suchmaschinen irgendwann nicht mehr wissen, worum es bei Dir (und bei den anderen) geht. Aber wie gesagt, nur Bauchgefühl. Alle die behaupten, es genau zu wissen, kochen auch nur mit Wasser, denn die Such-Algorythmen sind nicht bekannt.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Das Afripix ganz oben ist, war ein Unfall.
Ich hatte die HNO-Seite über meine Bilderseite gebügelt und die war dann so falsch ein paar Tage unbemerkt online.
Afripix scheint recht hoch im Kurs zu stehen.
Das wird wohl bald wieder verschwinden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Claus kam auf die Idee, eine Sub-Domain "gaestefarm-namibia.otjikaru.de" anzulegen und das dann ordentlich zu verlinken.
Habe ich gemacht, kann aber scheinbar keine sitemap zu der Subdomain in Google einreichen.
Ich bekomme ein "sitemap konnte nicht gelesen werden".
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
So, kurzzeitig waren wir auf 14, dann einen Tag auf 24, nun auf 12.

Das Dumme an der Sache: nach allen vielen Verränkungen an der Seite kann ich nicht sagen, was nun das Ausschlaggebende war.

Analytics sagt mir nun auch direkt 200% mehr Zugriffe, etwa 15 Besucher pro Tag die dann im Schnitt 4 Minuten bleiben - also scheinbar echte Seitenbesucher, die dem Clemens aber noch nichts geschrieben haben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Frank,

hast Du meine Story im Offtopic gelesen? eine Landing Page erstellt, erst nach 1 1/2 Jahren bei Google ganz oben. So ist es in vielen Fällen. Vor allem wenn die Website nicht stark und relevant vernetzt ist (so wie unser Forum hier). Du musst schon geduldig sein, und einige Wochen wenn nicht Monaten abwarten, dass sich die Lage stabilisiert. Wenn Du Deine Hausaufgaben gemacht hast, lass es eine Weile liegen, Du wirst sehen, es dauert. Mach Dich nicht verrückt.

Hätte der Betreiber der Lodge auf Facebook und Insta tausende von Followern, und einen guten Blog auf der Website, was rege angeklickt und geteilt werden würde, würde die Platzierung bei Google viel schneller gehen.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Tja, die Bodengutachter aus Köln waren in 2 Wochen auf 1.
Und die haben auch kein Alleinstellungsmerkmal
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
War da das Keyword nicht im Domain Namen?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Ah ja...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!