Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Ungewollte Weiterleitung auf Mobirise-Site
#1
Moin,

der Import meiner Website in Mobirise und die weitere Bearbeitung hat soweit super geklappt. Nach dem Veröffentlichen habe ich jetzt das Problem, dass man nach einigem "rumklicken" auf meiner Seite nach Kurzem auf die Homepage von Mobirise geleitet wird. Dies ist natürlich nicht in meinem Sinn.

Ist dieser Fehler bekannt und wie kann ich Ihn beheben?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo MotteEnna
Naja, was hast du denn rumgeklickt? Eventuell einen Link angeklickt, den du noch nicht für dein eigenes Ziel bearbeitet hast und der deshalb an die "Platzhalter-Adresse" zu Mobirise führt?

Alle bereits vorhandenen Links führen nach Mobirise und sollten an die eigenen Ziele angepasst werden. Am besten suchst du dein gesamtes Projekt mal danach ab...

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Willkommen im Forum :hallo:
Ja, Mobirise versteckt sich überall. Manchmal musst Du einen Link sogar zweimal einfügen/ändern! Beim ersten Mal wird er hin und wieder nicht genommen und man wird auf Mobirise weitergeleitet.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Auch von mir ein Willkommen
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 4.9.7, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ich vermute, dass die beiden vorherigen Antworten das Problem benennen.

Etwas ins Grübeln bringt mich allerdings Deine Formulierung "Import meiner Website in Mobirise". Was hast Du denn genau gemacht? Man kann nicht irgendeine Website in  Mobirise "importieren". Neu erstellen schon. Und wenn Du durch rumklicken bei Mobirise landest, dann ist Deine (neue) Website einfach noch nicht fertig. Du musst schon alles, was Du verwendest, auch bearbeiten. Also in Deinem Fall vermutlich, wenn Du einen Block mit Links eingefügt hast, musst Du diesen Links auch ein eigenes Ziel geben, oder falls Du sie nicht brauchst, löschen, evetentuell Buttons entfernen, oder wenn alles nicht passt, einen anderen Block nehmen.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 4.9.7, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Auch von mir, ein

Willkommen
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Moin euch allen,

vielen Dank für die vielen Antworten. Über die Feiertage hatte ich das Thema ein wenig vor mir hergeschoben. Heute habe ich die Homepage noch einmal offline genommen und über FileZilla noch einmal neu hochgeladen.

Vorgehen:

1. Veröffentlichen --> FTP --> lokal gespeichert
2. FileZilla geöffnet --> bisherige Daten gelöscht --> von lokal erneut auf Server übertragen

Fertig! Fehler ist weg! :confused:
Behalte eure Tipps aber im Hinterkopf, falls der Fehler wieder Auftritt.

Vielen lieben Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 4.9.7, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Kann man die Timeline Linie ändern Thomas Saake 10 175 19.07.2019, 18:01
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Dünner Rahmen um Text Thomas Saake 2 53 18.07.2019, 17:39
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-PopUp Builder Thomas Saake 2 87 18.07.2019, 09:31
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Fehlermeldung app.asar Thomas Saake 3 84 16.07.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  in mobirise eingrückte Auflistung im Text geht das funsport 2 98 16.07.2019, 11:12
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Zeilenabstand Thomas Saake 9 115 16.07.2019, 10:55
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Timeline mit Bildern gesucht Thomas Saake 5 127 16.07.2019, 10:15
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Suchfunktion im Forum Thomas Saake 4 115 09.07.2019, 16:14
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Menüleiste gesucht Thomas Saake 3 106 08.07.2019, 17:38
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Backstretch Full Screen Hintergrund Thomas Saake 5 169 01.07.2019, 15:43
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!