Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Untermenuepunkte aus dem Bildschirm
#1
Hallo zusammen,

nach ewig langer Zeit wieder mal ein kleines Problem. Ich habe die Vereinsseite (die ich vor Jahren mit NOF15 erstellt habe) jetzt mit Mobirise 4 nachgebaut. Jetzt stelle ich fest, dass die Untermenüpunkte auf der rechten Seite aus dem Bildschirm laufen. Ich hätte damit gerechnet, dass  - wenn der Platz zur Darstellung des Menüpunktes nach rechts nicht ausreicht - die Navi dann automatisch nach links ausklappt.


.jpg  2020-11-18_19-21-03.jpg (Größe: 153,48 KB / Downloads: 30)


Danke und viele Grüße aus der schönen Oberpfalz

   Smiling :prost:
Es kann nur einen geben - warum bin ich das nicht ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

wenn das so ist, dann ist das ein Fehler. Ist das nach dem Publizieren immer noch so?

Ich meine mich zu entsinnen, dass ich das auch schon mal hatte und deswegen diese Untermenüs nie ganz rechts gesetzt habe.

Kannst Du nicht "Bilder" mit "Anfahrt" tauschen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Guten Morgen,

Dankeschön, gerade die Menüpunkte verschoben Smiling 

Ich dachte ich hätte wieder mal was falsch gemacht Undecided  und man könnte das vielleicht mit einem Klick in irgendeinem Menü einstellen.

Ich wünsche Euch allen einen entspannten Tag thumbs up

Bleibt gesund !!!!

Hubert
Es kann nur einen geben - warum bin ich das nicht ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Ja, das hatte ich auch schon. Die Frage ist, ob man so viele Untermenüs machen will. Sieht dann immer doof aus. Wenn es unbedingt sein muss, kann man nur das Hauptmenü in die Mitte oder sogar nach links verschieben.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo Hubert,

man könnte auch das Submenü des Dropdown Menüs auf der linken Seite aufgehen lassen. Dazu sind folgende Anpassungen mittels CSS nötig. Da ich nicht weiß welches Theme und Menü du benutzt, habe ich das mal für "AgencyM4" und dem Standardmenü gemacht. Ich denke andere Themes und Menüs werden die gleichen Klassenbezeichnungen benutzen.

Innerhalb der Klasse .dropdown findest du die Klasse .dropdown-menu und darin .dropdown-submenu. . In die .dropdown-submenu  fügst du folgendes zusätzlich mit ein

      right: 100%;
      left: auto;


Zur Veranschaulichung packe ich noch einmal 2 Screenshots bei. Ich habe das farblich etwas extremer dargestellt :-) und die unwichtigen Zeilen in der CSS Sektion ausgeblendet.


.jpg  sub1.jpg (Größe: 22,33 KB / Downloads: 13)



.jpg  csssub1.jpg (Größe: 42,59 KB / Downloads: 14)


Viele Grüße
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inhalt breiter als Bildschirm Fehler dj-acki 1 466 19.11.2019, 08:57
Letzter Beitrag: kfz-fotograf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!