Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Update 5 NOF 2013
#1
Das Update 5 für NOF 2013 ist erschienen.

(Version 13.00.0000.5580)

Bitte wie immer auch als Administrator installieren (rechte Maustaste auf .exe).

http://www.netobjects.de/html/13_5580.html

Achtung: Diejenigen, die HTML 5 verwendet haben, sollten die Publizierung auf den neuen DOCTYPE (HTML-Ausgabe)

HTML5 Dynamic

umstellen, um einen eventuell dynamisch verwendeten Inhalt (wie bei der Verwendung und dem Einbau von fremden Skripten) zu erhalten.


P.S.:

Bitte installiert nicht das Update 4 von NOF 2013, dies ist fehlerhaft und muss auch nicht installiert werden.

Ihr könnt also gleich vom Update 3 auf das Update 5 gehen.


Achtung, ältere CSV-Dateien, wie z.B. die Einträge des Gästebuchs, müssen ab dem Update 5 in UTF-8 abgespeichert werden, da sonst die Kodierung nicht stimmt.

http://www.netobjects.de/html/component_encoding.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
... erster Eindruck:

> Installation einwandfrei erfolgt.

> Alle Ansichten vorhanden

> Umlaute werden jetzt in UTF-8 korrekt in den META-Tags dargstellt

> Umlaute werden jetzt in UTF-8 korrekt bei den Formularen übermittelt

> Inlineframe funktioniert nun wieder ohne Rahmen

> Navigation kann nun einen Link auch im neuen Fenster (_blank) anzeigen

> Komponenten werden korrekt angezeigt, wie z.B. die Einträge im Gästebuch

> ich habe heute ca. 10 Projekte mit 1 - 265 Seiten erfolgreich in das Update 5 übernehmen und publizieren können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
(30.04.2014, 06:09)Tommy Herrmann schrieb: ... erster Eindruck:

Lieber Tommy - sag Bescheid, wenn du ALLE Eindrücke gewonnen hast, dann werde ich das Update #5 ebenfalls installieren thumbs up Wink

Ach ja: kann man die alten Sites dann unbeschadet öffnen oder kommt ein Warnhinweis?
#4
... das mit "allen Eindrücken" kann ein wenig dauern :D

Ich habe die vorhergehende BETA-Version ziemlich ausführlich getestet und besonderes Augenmerk auf UTF-8 und Umlaute gelegt. Hier wurde noch kräftig nachgebessert.

Ich habe auch besonderen Wert auf den Inhalt von verwendeten fremden HTML-Codes in den Text-Editoren gelegt, dabei ging es um die Positionierung der Objekte und Texte, auch das klappt bisher bei mir einwandfrei.

Ich übernehme alle meine Projekte grundsätzlich (auch bei einem Update) nur mittels "Vorlage" und da gibt es keinerlei "Warnhinweise" :eek:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
(30.04.2014, 06:59)Tommy Herrmann schrieb: Ich übernehme alle meine Projekte grundsätzlich (auch bei einem Update) nur mittels "Vorlage" und da gibt es keinerlei "Warnhinweise" :eek:

U.a. das habe ich von dir gelernt thumbs up. Aber ich will nicht Tage damit verbringen, alle meine Sites neu anzulegen :D

*********************************************
P.s.: es gibt keine Warnhinweise Angel
#6
Noch eine lange überfällige Verbesserung:

> Umlaute/Sonderzeichen werden nun korrekt an den Zeichensatz der Seite, also auch UTF-8, innerhalb der Code-Editoren von NOF angepasst (z.B. in eingefügtem Text von Skripten).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
mit einer (provozierten) Ausnahme, s. Bild ('Veröffentlichung')

in der oberen Zeile: Textfeld aufgezogen und in den Text-Eigenschaften 'HTML' den Code eingegeben

untere Zeile: Textfeld aufgezogen, Doppelklick hinein und dann HTML und Code eingefügt

.jpg  utf-8.jpg (Größe: 31,18 KB / Downloads: 35)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
HTML-Code gehört auch grundsätzlich in den HTML-Code Editor und NICHT in den Objekt-Editor.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/HTML-Code/

Hier habe ich ein Projekt gerade in UTF-8 mit NOF 2013 (Update 5) in "HTML5-Dynamic" publiziert. Gucke in den Quelltext.

http://www.nof-tutorials.com/Hover-CSS/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Hallo,

ich baue gerade meine bestehende Website komplett neu auf (Frontpage => NOF).
Ich habe jetzt NOF 2013 inkl. Update 5 installiert.

1) Muss ich Update 3 auch nochmal nachziehen und geht das jetzt noch problemlos?

2) NOF und Update5 habe ich "normal" installiert - läuft bislang einwandfrei. Was bringt mir die Installation als Admin und muss ich jetzt alles nochmals herunterwerfen?

Danke für Eure Antwort

DocT
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
Moin,

"eigentlich" sollte NOF auch "normal" installiert werden können (nicht als Admin) - probiere es aus und ziehe z.B. mal eine der Komponenten auf und/oder gehe in die "Design-Ansicht".

Das Update 5 reicht aus - Du brauchst die alten Updates nicht noch zusätzlich installieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
Spitze - Danke

bislang läuft alles prima, wenngleich ich zur Zeit noch am experimentieren / mit dem Programm vertraut machen bin.

Melde mich bestimmt wieder, wenn es knifflig wird !-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
Da Du noch am Anfang steckst............
Zitat:bestehende Website komplett neu auf (Frontpage => NOF).
....auf keinen Fall Sachen einfach nur kopieren und in Deine NOF-Page einfügen!!!!

Sondern entweder vorher in einen Editor packen oder "unformatiert" in NOF einfügen .... also kopieren ....rechte Mousetaste....Inhalt einfügen.....unformatierter Text (was Du auch grundsätzlich so einstellen kannst)

Und dann noch ganz wichtig.....immer Dein Projekt / Deine Arbeit als Vorlage sichern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#13
Danke für die Tips - diese Woche wird nur gelesen und ersteinmal experimentiert; da die Struktur ja bereits besteht, spar ich mir zumindest mal den Aufwand !-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Info: Backstretch update! stobi_de 0 539 23.10.2019, 16:16
Letzter Beitrag: stobi_de
  Firefox: Nach Update keine Add-ons mehr ehradinger 16 2.161 14.06.2019, 05:56
Letzter Beitrag: ehradinger
  Windows Update c-laus 3 1.440 05.01.2018, 15:42
Letzter Beitrag: skc
  VORSICHT bei Windows 10 - update Emails! coco 4 2.579 05.08.2015, 18:43
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!