Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


URL-Script oder Anleitung gesucht
#1
Moin, Moin...Ostern gut überstanden ?

Ich benötige mal bitte eine Idee oder einen Link zu einer Anleitung da ich im Augenblick keine Ahnung habe was ich eigentlich suchen muss.

Es geht darum, das ein User einen code in einem Textfeld eingibt und dann automatisch zu der Seite kommt.

Die eigentliche URL: https://server.de ist nicht sichtbar und der Inhalt der Textbox muss an die URL angehängt werden.

Wie nennt sich das ?
Ein direkter Aufruf der kompletten URL ist nicht möglich da es zu viele unterschiedlichen Code´s gibt, jeweils mit einer extra Seite welche aus einer DB generiert wird.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt :D



Danke

Hansi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

meinst Du so etwas? Achte auf die Formular-Felder, die mit "GET" beschrieben werden und Deinen Namen tragen.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/A...ame=Klawun
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Danke Tommy. thumbs up

Schaue ich mir mal in Ruhe an.

Ein schönes Wochenende
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
So, Wochenende ist vorbei und trotzdem keine Ruhe gehabt Crying 

Wie Tommy da gzeigt hat, habe ich schon hinbekommen aber das bringt mir nichts.
**
http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/A...ame=Klawun
**
Es müsste SO aussehen
*****
http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/A...p/abc12345
*****

Die eigentliche Adresse ist:
http://selfietime-fotobox.de/selfietime-fotobox-galerie/pg-code/

Gehört meinem Ziehsohn

Jetzt soll über eine andere Seite in einem Eingabefeld nur ein Code eingegeben werden ( ABC12345)
und ABC12345 muss bei klick auf einen Button an die URL angehängt und zur erstellten URL gesprungen werden ohne "?" und "=".....also muss daraus werden:

http://selfietime-fotobox.de/selfietime-...e/ABC12345

Mit get wird ja immer etwas an die URL gehängt was zu Fehlern führt da ich die URL ohne  Fragezeichen oder =Zeichen benötige....so wie oben gezeigt.

Das ist für eine WebApp gedacht damit die Leute direkt auf das zuerst angegebene Bild kommen bzw in Ihrer Galerie landen.

Bin schon das ganze WE am ausprobieren aber ich bekomme das nicht hin.
evtl. geht das mit JS.

Danke für weitere Tipps
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
... also, meiner Ansicht nach ist das doch nichts weiter als eine Formular-Aktion. Die Seite ruft ein Formular auf, mit dem eine Aktion zu einer PHP Seite gestartet wird.

Aus deren Quelltext:

Code:
<form action="http://selfietime-fotobox.de/wp-admin/admin-ajax.php" method="post">

... in der Datei "admin-ajax.php" wird dann mittels PHP der eingetragene Pfad verarbeitet und mittels "post" in das Verzeichnis der ID weitergeleitet.

... vereinfacht gesagt:

Code:
<form action="Verzeichnis"></form>

https://werner-zenk.de/html/formulare.php

Das Formularfeld wird unmittelbar mittels AJAX ausgewertet und wird daher direkt auf eine gültige Eingabe reagieren.

Das zu bauen wäre mir jetzt zu aufwendig, da ich mich weder mit AJAX noch mit PHP wirklich gut auskenne.

Insgesamt sollte das aber nicht wirklich problematisch sein. Wer das ganz sicher hier könnte ist unser "Werner123", glaube aber fast, dass ihm das jetzt auch etwas aufwendig wäre, denn er muss ja auch arbeiten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hallo,
hier soll doch der Code rein. http://selfietime-fotobox.de/selfietime-...x-galerie/

Wenn ich hier jetzt dein Beispiel aufgreife funktioniert das doch.
Code: ABC12345

:confused:

Hast du eine Lösung gefunden?
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Danke für die Antworten.

Das ist ja ein Plugin innerhalb WP.

Das muss ich mir mal genauer ansehen und evtl. eine extra Seite ohne den ganzen Schnickschnack wie Menü usw. erstellen , nur die leere Eingabemaske ( Plugin ) und evtl ein Logo oben.
Dann halt unter Android oder iOS mit WebView aufrufen und das war´s.  Ist wohl eim einfachsten.

Ich könnte den ursprünglichen Link auch in die App einbauen aber dann öffnet sich zusätzlich ein Browser und das wollte ich eigentlich nicht.

Mal sehen was am besten aussieht.

Trotzdem Danke für die Mithilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hier entsteht mein neues Projekt oder die Projektumstellung funsport 84 1.767 15.06.2019, 17:03
Letzter Beitrag: funsport
  Mobirise-Meinung zur Gestaltung einer Gaststätten und Restaurantseite gesucht. Thomas Saake 3 110 29.05.2019, 12:50
Letzter Beitrag: c-laus
  Designvorschläge gesucht AndyNeu 5 271 20.03.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Stundenplan via Datenbank gesucht stobi_de 6 216 09.03.2019, 11:41
Letzter Beitrag: Martin73
  IPhone oder Ipad ? stobi_de 2 147 07.02.2019, 15:56
Letzter Beitrag: barbara0701
  Spezieller Slider gesucht stobi_de 7 353 28.12.2018, 11:03
Letzter Beitrag: stobi_de
  Schrift: strong oder bold oder sonstwas? stobi_de 17 496 19.12.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Rancher
  Ist das alle was ich brauche oder viel zu viel funsport 1 261 14.09.2018, 22:10
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Datei Download oder Ansicht Abfrage Thomas Saake 5 540 12.05.2018, 13:35
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Question Problem bei Button Matrix oder Grid Fewo 2 496 24.02.2018, 12:28
Letzter Beitrag: stobi_de



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!