Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


user-blocks gehgen verloren
#1
woran kann das liegen: bei uns verschwinden immer wieder alle user-blocks aus dem Block-Vorrat - machen wir da Fehler beim Sichern des Projekts (wir gehen aber immer über ein dummy-Projekt)
nicht das Erzählte reicht - sondern das Erreichte zählt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

ich kann das so auch nicht sagen, was meinst Du denn mit einem "Dummy" Projekt.

Du brauchst eigentlich gar nichts extra sichern, denn Mobirise speichert das Projekt beim Verlassen automatisch selbst. Weiterhin wird mit dem lokalen Publizieren das Projekt auch neu gesichert. Die Sicherung schreibt Mobirise in die Projekt-Datei:

project.mobirise

... diese Datei sollte man regelmäßig nochmals an einen anderen Ort und auch einen externen Datenträger sichern. Auch sollte man regelmäßig das gesamte lokale Verzeichnis ebenso sichern.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
der Trick mit dem "dummy" wurde uns empfohlen - nämlich nach des Sicherung des "heissen" Projekts nochmal ein dummy-Projekt zu laden und über dieses dann aus Mobirise auszusteigen - als zusätzliche Sicherheit beim Schliessen das Programmes und logoff vom Mobirise Server
nicht das Erzählte reicht - sondern das Erreichte zählt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
ja - das kann man machen (mache ich auch seit Jahren), das hat aber nichts damit zu tun, dass eventuell User-Blöcke verloren gehen.

Es kann passieren (Bug) dass bei einigen User-Blöcken, die bereits mit Benutzer-Inhalten wie z.B. PHP-Skripten versehen wurden, diese von Mobirise wieder gelöscht werden. Leere und im Original belassene Blöcke sollten aber erhalten bleiben. Wenn nicht, solltest Du diesbezüglich an den Mobirise-Support schreiben.

Um solche Blöcke & Themen dann einem tatsächlichen Bug zuordnen zu können, müsstest Du diese Blöcke & Themen genau benennen und das auch nachvollziehbar beschreiben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Was ist das denn für ein "Käse"? Mal sehen, was Tommy schreibt, aber das ist doch schlimmer als "Handauflegen"! Huh
Nachtrag:
Warum soll ich mit einem Dummy-Project aussteigen?
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
@Martin,

was mit so einem "Dummy" Projekt eventuell verhindert werden kann ist, dass beim Öffnen der Software, nach einem misslungenem Update, das eigentlich wichtige Projekt direkt zerschossen wird, was mir schon mehrmals passiert ist.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Ach so (Crash nach Update), alles klar! thumbs up
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Das mache ich auch so!
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 4.9.7, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
@tommy
ja - die gespeicherten und dann verlorenen user-blocks waren alle von uns inhaltlich mit den normalen Mobirise Gestaltungstechniken (ohne Code-Editor) modifiziert
nicht das Erzählte reicht - sondern das Erreichte zählt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
ja - das ist wohl leider bei etlichen Blocks so. Sie behalten die Änderungen nicht bei. Ich kenne das nur aus Berichten, da ich selbst eigentlich nie solche Blocks verwende.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Moin und ????

Ich versteh das nicht so ganz! Bei mir sind noch nie ganze Userblöcke verloren gegangen, nicht ein einziger.

Alle was ich mit Save to User abgelegt habe, ist bist dato immer noch da.
Richtig ist, was Tommy sagte:
php Codes zum Beispiel, werden als Ablage, als Copy nicht mit übernommen.
Auch Galerieblöcke lassen sich nicht mit den eingefügten Bildern kopieren...

Aber sie sind immerhin noch da, nicht weg.
Habe ich da vielleicht etwas nicht mitgekriegt (BUG)???
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
also bei verschwinden die user blocks ständig, wobei es alles blocks mit eingefügten Bildern von uns sindj
nicht das Erzählte reicht - sondern das Erreichte zählt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Der Fehler sitzt vor dem PC- nicht im PC.
Das klären wir morgen mal...
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
(14.04.2019, 21:57)c-laus schrieb: Der Fehler sitzt vor dem PC- nicht im PC.
Das klären wir morgen mal...

Das würde ich nicht generell behaupten.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
es waren AMP blocks, die als user-blocks im M4 Projekt nicht gespeichert werden konnten
nicht das Erzählte reicht - sondern das Erreichte zählt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  amp - M4 blocks nof15us 21 433 10.04.2019, 10:05
Letzter Beitrag: nof15us
  Mobirise Anzahl blocks nof15us 2 157 07.04.2019, 16:11
Letzter Beitrag: nof15us
  Designfrage-überlagernde Blocks stobi_de 13 345 22.02.2019, 23:10
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  blocks mischen nof15us 1 192 02.01.2019, 10:28
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Iphone Problem - überlagernde Blocks Dobko1 5 336 15.09.2018, 18:00
Letzter Beitrag: c-laus
  Linie an den unteren Rand eines Blocks stobi_de 2 558 05.03.2018, 22:09
Letzter Beitrag: stobi_de
  Unterschiedliche Darstellung der Blocks zwischen Arbeits- und Publizierungsansicht WRH 18 1.306 12.10.2017, 21:15
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Mobirise-Aufklapptext innerhalb eines Blocks Thomas Saake 5 1.039 04.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise: Namen der Blocks ändern sich stobi_de 13 1.516 10.04.2017, 14:47
Letzter Beitrag: stobi_de



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!