Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Verbindungsprobleme Mobirise-Server?
#1
Kann mir jemand bestätigen, dass es immer noch Verbindungsprobleme zum Mobirise-Server gibt?

Ich habe Mobirise auf einem neuen Rechner unter Windows 10 installiert.

Ich kann Mobirise öffnen.
Ich habe die benötigten Extensions herunter geladen. Ging schon langsam.

Ich habe eine Site importiert. Die Site war extrem langsam zu scrollen. Ich konnte keine 2. Page des Projekts öffnen.
Die Linke Leiste öffnete sich dann nur mit Verzögerung, die Extensions waren dann wieder weg. "Server list not available". Alles ist eingefroren.
Nun hat sich ein Fenster geöffnet: "Error while import project: Unable to save loaded project."
Jetzt ist alles eingefroren. Fenster läßt sich nicht schließen, Mobirise läßt sich nicht schließen.
Mobirise ließ sich auch nicht schließen, als die 1. Site des Projekts noch angezeigt wurde.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

also ich hatte das vor ca. 2 Wochen ganz schlimm - auch das Mobirise-Forum war fast nicht erreichbar. Das  Problem schien aber nur in Deutschland zu existieren - überall sonst gab es keine Meldungen:

http://forums.mobirise.com/discussion/comment/64641/

Ich habe Mobirise heute schon 3 bis 4 x vollkommen problemlos öffnen können. Es scheint also temporäre und regionale Probleme zu deren US-Server zu geben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Mobirise ist seit meinem 1. Post eingefroren. Ich werde jetzt den Computer neu starten.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Das Geschwindigkeitsproblem habe ich auch des Öfteren.
Ich bin häufig morgens auf dem Mobi Server - dann geht es meist sehr schnell. Wenn ich aber am späten Nachmittag etwas veröffentlichen möchte, tlw. dagegen sehr langsam.
An meinem Wlan Anschluss kann das nicht liegen - der lag immer bei über 450 Mb/s schnell
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Viele Probleme scheinen mit Corona in Verbindung zu stehen. Der Mobirise (Amazon) Server stehen in New York und Boardman (Oregon) und dann passt das mit "ab Nachmittags" (6 - 9 Stunden Zeitunterschied).

Viele Server sind durch Telefonkonferenzen und Videos total überlastet.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Es scheint bei mir an einem bestimmten Projekt zu liegen.
Ich konnte 2 Projekte importieren.
Bei dem besagten Projekt, es hat auch viele Bilder in Galerien, kommt die Meldung "Unable to save loaded project"
Gehe ich auf Extensions steht dort oben links: "The server list is not available..." Alles ist wieder eingefroren. Ich weiß nicht, was auf was Einfluss hat.
Ich kann Mobirise nur mit dem Taskmanager schließen.

Öffne ich Mobirise erneut, sind 2 importierte Projekte da. Ich kann mich in denen auch bewegen, ich sehe die Extensions. Mobirise lässt sich schließen.
Sobald ich das besagte Projekt importiere, wird es angezeigt aber dann kommt nach einer Weile die Meldung "Anable to save the loaded project". Dann lässt sich Mobirise nicht mehr schließen. Bei Klick auf die Seitenleiste alles sehr langsam und Meldung bei Extensions "The server list is not available..." Das Projekt hat ca. 68 MB.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hattest Du die Software eventuell 2 x gestartet? Das sollte man vermeiden.

Schließe Mobirise komplett und starte am besten den Rechner mal neu.

Lösche dann den Mobirise Cache - also den Inhalt aus diesem Verzeichnis komplett:

C:\Users\User oder Dein Admin-Name\AppData\Roaming\Mobirise\Cache

Anschließend starte Mobirise nochmals neu - es darf nur das zuletzt geöffnete Projekt aktiv sein.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Ich hatte die Software nicht 2x gestartet.

Den Rechner habe ich neu gestartet.

Ein Verzeichnis AppData finde ich nicht.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
... gib mal einfach diese Windows-Variable im Eingabefeld vom Explorer ein:

Code:
%localappdata%

> und gehe dann wieder ein Verzeichnis höher und dann weiter

\Roaming\Mobirise\Cache


.jpg  App.jpg (Größe: 110,63 KB / Downloads: 6)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
So habe was gefunden. Moment...
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Ich habe den Inhalt dieses Caches gelöscht.

Dann habe ich Mobirise wieder geöffnet. Es wird das besagte Projekt, das angeblich nicht gespeichert werden konnte angezeigt. Aber alles ist extrem langsam. Ich kann beispielsweise die Seitenleiste nicht öffnen. Das Beenden von Mobirise geht, dauert aber lange.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Ja - hatte ich noch nie - und auch jetzt gerade nicht - läuft alles schnell und normal.

Was machen denn andere Projekte - verhalten die sich ebenso langsam?

Hast Du mal aus der "History" eine etwas ältere Version, wo es noch keine Probleme gab, geladen?

> Sites > Zahnrad > Site Settings > Button "History"


.jpg  History.JPG (Größe: 121,96 KB / Downloads: 4)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Das Problem ist ja jetzt gerade, dass ich gar nicht an die anderen Projekte dran komme, da sich beim Öffnen von Mobirise das Problemprojekt zeigt.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Boah... das gibt's doch nicht!
Ich habe Mobirise jetzt deinstalliert und lade es gerade neu wieder herunter, das geht zwischen 10 und 13 KB/s. Kann auch mal 17 KB/s sein.
Gestern ging das ratzfatz.
... Ich werde berichten.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Für heute gebe ich auf.
Der obige Downloadversuch ist fehlgeschlagen.
Dann habe ich noch mal einen gemacht, der ging sehr schnell. Da gab es aber mit der Installation Probleme.
Dann habe ich noch einen Download gemacht, der ging wieder langsam, aber nicht so langsam wie das erste Mal. Installation hat geklappt.

Nach wie vor öffnet sich besagtes Projekt und ich komme nicht weiter, da ich nicht einmal "Sites" öffnen kann. "Pages" konnte ich öffnen, die eine Unterseite, die dieses Projekt hat, wird aber nach dem Draufklicken auch nicht angezeigt.
Bei Klick auf "Extensions" wird wieder keine Verbindung zum Server aufgebaut. Manchmal lässt sich Mobirise schließen, nach einer Weile, manchmal geht es nur über den Taskmanager.
Ich habe dazwischen auch den Rechner neu gestartet. Und den Cache wie oben von Tommy beschrieben noch mal geleert.
Es funktioniert einfach nicht. Ich habe keine Idee mehr. Crying
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question externes Formular bei Mobirise! Carthy 1 19 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise Version nof15us 2 57 03.06.2020, 12:00
Letzter Beitrag: nof15us
  Mobirise-Keine Weiterleitung auf Link Thomas Saake 13 190 30.05.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Martin73
  Fehler Mobirise 4 Datenschutzerkärung wird angezeigt Michael G 8 141 27.05.2020, 10:05
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise Konto Reves84 8 143 27.05.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Integriertes Suchfeld in Mobirise Reves84 10 254 13.05.2020, 20:36
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Question Nof Gästebuch nach Mobirise exportieren Bodyship 1 130 07.05.2020, 06:28
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Wer ist für Mobirise aktuell der beste Provider Roberto1 14 262 30.04.2020, 19:26
Letzter Beitrag: coco
  Mobirise-Unterstrich Link Thomas Saake 5 179 28.04.2020, 06:40
Letzter Beitrag: Utz29
  Mobirise-Formatierung Bitte einmal schauen Thomas Saake 13 224 27.04.2020, 07:37
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!