Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Verzeichnisschutz
#1
Hallo miteinander. Ich komme nach einer Woche rumfummeln einfach nicht weiter. Deshalb versuche ich es nun hier. Auf unserer Website (Motorradverein) habe ich einen Mitgliederbereich eingerichtet. Der ist, wie das so üblich ist, Passwortgeschützt. Das ganze läuft über eine .htaccess und eine .htuser. Das ganze läuft nun schon eine Weile. Nun wollte ich ein neues Mitglied anlegen. Beim Test die Überraschung: Nix mit anmelden. Alle anderen 21 Mitglieder funktionieren. Hat jemand einen Rat an einen völlig verzweifelten Amateur?
Wer kann der kann, ich leider nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Welche Fehlermeldung kommt denn beim Anmelden ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Leider keine. Benutzer eintragen - Passwort eintragen - Felder wieder leer
Wer kann der kann, ich leider nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Womit sind die Passwörter verschlüsselt ?

Crypt oder MD5 ?  

Gibt hier vom Werner aber auch ein PHP Script um Mitgliederbereiche anzulegen.  Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Alle 22 mit MD5. Das ganze fing mit Strato an. Die haben aber aus Sicherheitsgründen den Verzeichnisschutz abgeschafft. Seitdem mach ich das alles manuell. Hat bisher immer funktioniert.
Wer kann der kann, ich leider nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Alle 22 funktionieren noch, nur das neue Mitglied nicht ?
Dann würde ich mal das neue Mitglied in der pwdatei an die Stelle setzen wo ein Mitglied steht das sich einloggen kann.
 
Wenn das dann auch nicht geht, liegt es wohl am Passwort des Neuen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hier mal eine Alternative: 

https://werner-zenk.de/archiv/mysql_webseitenschutz.php

Relativ einfach einzubinden in vorhandene Webseiten.

PHP 7.3 und Mysql brauchst aber dafür.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Ok. Das mit dem einfügen an anderer Stelle kann ich nochmal probieren. Aber heute nicht mehr. Muss gleich los. Melde mich wieder.
Wer kann der kann, ich leider nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Zitat:Die haben aber aus Sicherheitsgründen den Verzeichnisschutz abgeschafft.

Warum genau? Hat es Probleme gegeben? Weiß jemand was darüber?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Wer hat den Verzeichnisschutz abgeschafft :eek:

Bei "1&1 IONOS" findet man die Möglichkeit zur Erstellung einer ".htaccess" Datei unter:

> Hosting > Webspace nutzen > Geschützte Verzeichnisse


.jpg  Geschuetzte_Verzechnisse.JPG (Größe: 54,74 KB / Downloads: 17)


... und bei "Strato" geht das doch auch:

https://www.strato.de/faq/sicherheit/kan...schuetzen/

Hier erklärt unser Werner wie man mit einer .htaccess zum Verzeichnisschutz umgeht

https://werner-zenk.de/tipps/htaccess-zu...schutz.php

... dort kannst Du auch die Passwörter genieren lassen und eine Beispieldatei downloaden, die man dann erweitern kann.

Achte auf den absolute Pfad (Unix Pfadname) zu Deinem Webhosting-Paket, der muss stimmen!

https://www.strato.de/faq/hosting/wie-la...luter_pfad
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Hallo. Da bin ich wieder. Den Vorschlag von kfz-fotograf (Benutzer an anderer Stelle einfügen) getestet. Schade wäre zu einfach gewesen. Funktioniert nicht.
Den Verzeichnis Schutz Manager von Strato (Website-Configurator) hat Strato mal irgendwann eingestellt (entspricht nicht unseren aktuellen Sicherheitsanforderungen).
Da von 22 Usern genau 21 funktionieren (eben nur der neue nicht) sollte der absolute Pfad stimmen.
Neue User anlegen hat ja auch bisher mehrmals funktioniert.
Und eigentlich wollte ich jetzt nicht alles umreißen und neu aufbauen.
Wird mir mal die Links zu Werner anschauen. Vielleicht find ich da noch was raus.

Gruss Olaf
Wer kann der kann, ich leider nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Hallo und schönen Sonntag zusammen
Habe mir die Geschichte von Werner angeschaut.
htaccess ist in etwas so wie es bei mir angelegt ist.
Um eventuell die PHP Verschlüsselung anzuwenden muss ich mich ein wenig mit beschäftigen.
Egel wie ich es nun mache verstehe ich trotzdem nicht warum mein bestehendes System keinen neuen User nimmt. Die "alten" 21 User funktionieren. Der eine "neue" nicht?
Trotzdem bis dahin Dank für eure Unterstützung
Gruss Olaf
Wer kann der kann, ich leider nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Schreib doch mal an Starto und schilder Dein Probelm dort.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
(24.11.2019, 14:10)okfichte schrieb: Egel wie ich es nun mache verstehe ich trotzdem nicht warum mein bestehendes System keinen neuen User nimmt. Die "alten" 21 User funktionieren. Der eine "neue" nicht?

Steht der eine "neue" in der letzten Zeile?
Eventuell muss noch ein Zeilenumbruch mit der Eingabetaste hinzugefügt werden.
Bleibt Gesund!
Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen

Benutze zum arbeiten: Win10 (Windows Insider) - Mozilla Firefox, Microsoft Edge - EmEditor, Visual Studio Code - WAMP,  FileZilla, paint.net und Gimp.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Hallo Werner
hab gerade nachgeschaut. Zeilenumbruch ist am Ende vorhanden.
Zwischendurch mit Strato telefoniert. Die konnten mir am Telefon auch nicht helfen.
Ich soll denen über das Kontaktformular eine Anfrage schicken. Leider, vermute ich, wird mir das auch nicht weiterhelfen.

Gruss Olaf
Wer kann der kann, ich leider nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verzeichnisschutz thom46 7 3.998 04.12.2012, 18:15
Letzter Beitrag: wolfgangn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!