Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Visual Lightbox in Mobirise 4 einbinden
#1
Ich habe mir eine Mobi Homepage aufgebaut.
Auf meine alte Homepage auf Web4 Basis habe ich 25 Bildgallerien der letzten 20 Jahre eingebunden. Diese würde ich gerne wieder neu aufbauen (Neu über VLB) und dann in Mobi laut Anleitung einbauen
Habe mir ein Testgallery mit VLB erstellt. (Arbeite sonst mit Jalbum, VLB ist ähnlich aufgebaut  [Bild: thumbs_up.png] )
Nach mehrfach Versuchen alles nach Anleitungen, bin ich kläglich gescheitert.
Eigentlich passiert gar nichts.


Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung?
Tommy Seite habe ich auch schon durchgearbeitet. Aber als Laie Huh  
Oder ist es für einen Laien wie mich nicht durchdringbar.
Editor zum Bearbeiten der Textdateien beherrsche ich.
Habe aber leider keine Ahnung von HTML

Vielleicht gibt es eine Anleitung ?
Schritt 1. + 2. + 3.
Vielen Dank und Grüße Ulf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

muss es denn unbedingt die Visual Box sein???
Mobi hat doch verschiedene, fertige Bildergalerien im Programm, also entsprechende Blöcke.
Ich finde, die reichen doch allemal.
Schau mal hier:http://blocktest-mobi4.agentur28.de/Bildergalerien.html
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Moin 
das stimmt zum Teil...
und einfach ist es unter Mobi auch Bildergallerien zu erstellen.
Und wenn ich dann mal 20-30 neue Bilder einstelle, ist es auch schnell gemacht.


Was mich aber nervt sind zum Beispiel die gedrehten Bilder vom Handy. Die kommen inder MobiGallerie oft im falschem Format. Das geht in VLB viel eleganter. Auch sind die Gestaltungsmöglichkeiten unter VLB schöner.

grüße Ulf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
...Handybilder musst du vorher bearbeiten und als Querformat abspeichern, weil Handybilder immer so angezeigt werden. Das geschieht automatisch und überall so...mit Mobi hat das nix zu tun.

Also, bearbeiten und neu abspeichern.
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ulf,

was verstehst Du denn an meinen Tutorials nicht :eek:

Ich habe auf meiner "Mobirise-Seite" ...

http://www.mobirise-tutorials.com/Busine...htbox.html

... kaum etwas beschrieben, derweil der Einbau fast gleich mit dem Einbau in NOF ist. Einzig und alleine anders ist, dass Du in Mobirise absolute Pfade zu den Bildern eintragen musst, also die gesamte URL.

Für NOF hat wohl niemand mehr Tutorials zur "Visual Lightbox" geschrieben als ich ...

... hier mal nur eines von Dutzenden (auf das ich von meiner Mobirise-Seite verlinke. Ein wenig gucken musst Du schon):

http://www.nof-tutorials.com/Visual-Ligh...orial.html

... weiterhin habe ich sogar ein Video vor Jahren erstellt, auf das ich ebenfalls auf meiner Mobirise-Seite verlinke. Was kann man noch machen :confused:




... übrigens alle Galerien in Mobirise sind die "Visual Lightbox" in neuerer Version, denn Mobirise hat ursprünglich auch die "Visual Lightbox" entwickelt.

... und dass man keine Bilder im Hochformat mit dem Handy machen darf wenn man diese am PC weiter bearbeiten will, sollte nun inzwischen wirklich jeder wissen :eek:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Ich brauchte auch die Visual Lightbox für eine bestimmte Größe, eine bestimmte Reihenfolge und Captions UNTER dem Bild

Du kannst hier mal schaun, das klappt ganz gut
https://event-service-team.com/galerie-s...hungen.php
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Kann man die Timeline Linie ändern Thomas Saake 10 175 19.07.2019, 18:01
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Dünner Rahmen um Text Thomas Saake 2 53 18.07.2019, 17:39
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-PopUp Builder Thomas Saake 2 87 18.07.2019, 09:31
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Fehlermeldung app.asar Thomas Saake 3 84 16.07.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  in mobirise eingrückte Auflistung im Text geht das funsport 2 98 16.07.2019, 11:12
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Zeilenabstand Thomas Saake 9 115 16.07.2019, 10:55
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Timeline mit Bildern gesucht Thomas Saake 5 127 16.07.2019, 10:15
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Livechat einbinden 100%Solutions 2 83 10.07.2019, 11:53
Letzter Beitrag: 100%Solutions
  Mobirise-Suchfunktion im Forum Thomas Saake 4 115 09.07.2019, 16:14
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Menüleiste gesucht Thomas Saake 3 106 08.07.2019, 17:38
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!