Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Vorhandene html-Seiten einfügen
#1
wie kann ich vorhandene html-Seiten in mein Projekt integrieren?

Grüße
Werner51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Meistens lassen sich nur Bilder und Texte zb. von NOF (oder einer anderen Software) zu Mobirise  integrieren. Es ist schwierig vorhandene Strukturen 1:1 zu übernehmen, oft bietet die neue Software bessere Möglichkeiten den vorhandenen Inhalt zu präsentieren.
Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
da die Frage im Bereich NOF-Versionen und Grundsatzfragen steht, nehme ich an, du willst eine html-Seite aus einem Projekt in ein anderes Projekt übernehmen?
Ist meine Annahme richtig?

Dann taucht die Frage auf, ob die vorhandene Seite auch eine in NOF erstellte Seite ist.


Erkläre doch bitte mal genauer, was du machen möchtest, Werner51
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Es gibt in der Tat in NOF die Möglichkeit HTML-Seiten zu integrieren. Das ist aber nicht zu empfehlen!
Links oben über "Datei">"Importieren">"HTML-Seite"
kann mann aus einer lokalen Publizierung den HTML-Code einer Seite importieren.
Wenn diese lokale Publizierung nicht vorhanden ist, kann man die (eigene) Seite aus dem Internet herunterladen.
Hier fehlen jetzt aber noch die HTML-Assets! Diese muss man im zweiten Tab (rechts daneben) importieren. Jetzt muss aber der Aufbau der einzelnen zu importierenden Seite mit dem Aufbau der ganzen Homepage (NOF-Projekt) übereinstimmen.
Das Ganze ist nur sinnvoll, wenn man eine bereits erstellte, aber verlorenen Homepage zurückholen will und keinerlei Sicherheitskopien hat. Aber auch hier ist es wahrscheinlich besser, alles neu zu machen! :confused:
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Diese Möglichkeit gab es aber nur bis NOF13 und das war dann auch nur sehr bedingt brauchbar. Ich hatte dazu auch hier mal ein Tutorial geschrieben.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...rlust.html

Mit NOF15 gibt es nur noch die Möglichkeit diesen Import direkt in eine vorhandene HTML-Seite vorzunehmen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
danke, komme erst jetzt dazu zu antworten:
wir haben eine Kinohomepage in NOF 12 erstellt. Ein technisch versierter Mensch hat uns angeboten, seine Technik-Seiten als html herunterzuladen und wir könnten sie bei uns integrieren/einhängen?. Sind schön aufbereitet mit Grafiklen etc. Geht das mit Thomas Anleitung?

schöne Grüße
Werner51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Kannst Du diese Seiten als externe Links irgendwie einbinden? Was passiert wenn Du eine dieser Seiten hochlädst? Kann man sie aufrufen und gut visualisieren?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Ich glaube nicht, dass das funktioniert.

diese Technik-Seiten haben sicher einen anderen Aufbau und eine andere Formatierung als die NOF-Seiten. Ich könnte ohnehin nur die Inhalte dieser Seite in ein NOF-HTML integrieren. also ohne das HTML- und bodytag der Technikseite, denn das wird von NOF ja automatisch selbst generiert.
Wenn die Technikseite zum Beispiel so geschrieben und aufgebaut ist, dass sie responsiv funtktionieren soll oder Bilder und andere Elemente bestimmte Formatierungen enthalten sollen, werden die nicht mit übernommen, wenn sie nicht als direkte style-Anweisung geschrieben sind. Ich schätze mal, dass du mit total falschen Anzeigen dieser Inhalte rechnen musst. Im schlimmsten Fall streckt NOF die Flügel, weil es mit ihm nicht bekannten Fremd-Formatierungen nicht zurecht kommt.

Fremdinhalte zu übernehmen wäre auf jeden Fall etwas komplizierter und nur mit guten NOF- undHTML-Kenntnissen zu stemmen. Copy und Paste geht da nicht.
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besucherzähler in NOF 2013 einfügen Stefan_S 6 281 11.03.2019, 17:46
Letzter Beitrag: Stefan_S
  javascript einfügen sugaman 3 224 19.01.2019, 18:36
Letzter Beitrag: Radi
  Einträge auf bestehende Website einfügen meilope 7 423 27.12.2018, 18:47
Letzter Beitrag: meilope
  neue Seite taucht auf allen Seiten auf encanto 2 316 23.11.2018, 09:07
Letzter Beitrag: encanto
Question Html code entfernt Rahmen aus dem Bild heritage 8 2.115 04.05.2018, 16:22
Letzter Beitrag: Martin73
  NOF12 Videodatei einfügen werner51 17 1.887 28.03.2018, 18:55
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Ein Dachkonfigurator über mehrere Seiten hinweg stobi_de 15 1.905 28.12.2017, 21:29
Letzter Beitrag: stobi_de
  formular einfügen hubsi 7 1.073 11.12.2017, 12:05
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  HTML Code Halle 10 1.228 14.11.2017, 09:12
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Index html wird nicht erstellt Bagpipedisaster 6 1.213 30.08.2017, 09:04
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!