Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kostet die Nutzung von Mobirise und der Extensions?
(14.09.2018, 09:44)stobi_de schrieb: Aber doch nicht das Dreier!!!!
Mobi 4 nur mit den M4-Themes.
Das dreier Theme hat den Nachteil, wenn Du an einem Block mit dem Codeeditor geändert hast, kannst Du diesen niemals wieder Menü-geführt ändern. Es geht zwar alles, aber dann nur noch mit Code-Edi.
In den 4er Themes kannst Du auch nach Code-Edi Benutzung noch Menügeführt arbeiten - sofern Du nicht zu viel geändert hast.

Die M4-Themes zicken meiner persönlichen Meinung nach zur Zeit für einen "Einsteiger" ohne Vorwissen in HTML und CSS in mehreren Belangen zu viel herum und mit Blick auf einen "kostengünstigen Einstieg" ist es mit den vielen M4-Themes auch nicht wirklich günstiger.
Dann doch lieber den Softeinstieg und lernen am Projekt.
Also lieber weitestgehend problemlos mit M3 einsteigen und wenn genug Erfahrung da ist, dann nach Bedarf M4 dazuholen.

Viele Grüße,

Sandro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
@Sandro

Der Einstieg mit M3 ist definitiv falsch und nicht empfehlenswert.
M3 ist alt und überholt, Finger weg davon!!!!!!!!!!!!
Und weiterhin: Die Handhabung zwischen M3 und M4 ist für den Laien/Anfänger, wenn er denn beginnt, nicht sichtbar, spürbar. Er muss sowieso ins kalte Wasser springen Surprised

Es ist auch immer zu empfehlen, mit MobiM4 als Grundgerüst zu starten und dann, wenn man
Templates/Themes dazugekauft hat, diese benötigten Blöcke hinzuzufügen, 
Ob jemand , der überhaupt nur eine Seite macht,etwas dazu kaufen muss, ist sowieso fraglich.
Das kostenlose Mobi M4 reicht da völlig!
Ausgenommen den Editor für ca. 70,00 €, den braucht man zwingend.

Nachtrag:

Ich will mich ja nicht hier zum Allwissenden aufschwingen, aber....ich möchte dir mal die Frage stellen: Wieviele Seiten mit Mobi hast du schon gemacht, lieber Sandro?
Seit wann kennst und arbeitest du schon mit Mobirise?
Ich kenne Mobi seit Beginn, habe ca 90 Seiten damit gemacht. Ich weiß somit einigermaßen
etwas über Mobi Embarrased
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ergänzend zu Claus:
Mobirise 3 läuft bei mir gar nicht mehr (hängt sich beim Start auf). Das scheint ein generelles Problem zu sein. Den Quelltext bei Mobirise 3 fand ich einfacher, aber das Programm ist (leider) überholt und nicht mehr zu empfehlen!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Hallo Klaus,

rund 10 Projekte unter Mobirise. Einen Großteil aller Arbeiten hatte ich mit M3 realisiert und bin später auch auf M4 umgestiegen, bis der Ärger damit losging. Mir war mangels aktuellerem Umgang mit M3 aber nicht aufgefallen, dass M3 inzwischen nicht mehr upgedatet wurde, bzw. nicht mehr aktuell ist.
Ich nutze Mobirise seit 2015 (Version 2.4), aber nur für kleine Geschichten oder für schnelle Layoutarbeiten. Alles andere mit Dreamweaver.

Wie dem auch sei, M4 hat seit 4.7.9 viele nervige Macken, dass ich einem Einsteiger die Nutzung nicht ohne schlechtes gewissen empfehlen würde. Wenn M3 bei einfacher Benutzung immernoch so problemlos funktioniert wie vor zwei Jahren, wüsste ich nicht was für den Einstieg dagegen sprechen sollte.
Ein Vollprofi sieht das sicherlich anders, aber die Frage drehte sich um den unerfahrenen Neueinsteiger.

Viele Grüße,

Sandro
(14.09.2018, 12:01)Martin73 schrieb: Ergänzend zu Claus:
Mobirise 3 läuft bei mir gar nicht mehr (hängt sich beim Start auf). Das scheint ein generelles Problem zu sein. Den Quelltext bei Mobirise 3 fand ich einfacher, aber das Programm ist (leider) überholt und nicht mehr zu empfehlen!

OK, dann liegt es wohl daran, dass ich seit der Version 4.7.8 Mobirise nicht mehr update.

Wenn M3 unter der aktuellen Mobirise-Version ab 4.7.9 auch nicht mehr richtig funktioniert kann man einem Einsteiger Mobirise in Verbindung mit Kauf-Themes quasi gar nicht mehr Empfehlen? :confused:
So ist es! Eigentlich ist es wie bei NOF. Das Programm war hervorragend, aber ohne Updates fehlen irgendwann wichtige Funktionen. Dann ist vielleicht der Einstieg leicht, aber ich muss irgendwann meine Homepage völlig neu machen. Das nervt dann auch!
Keine Zeit, muss Haare machen!
@funsport

Also kleine Korrektur.  Smiling

Für den Anfang nur das Code-Editor-Addon.
Dann erstmal mit den in Mobirise bereits enthaltenen Themes Erfahrung sammeln und Wenn Du dann mehr ins Detail gehen möchtest empfehle ich den Kauf eines Einsteigerbuchs zu HTML und CSS. Der Rest ergibt sich dann über Learning by Doing und den vielen Tutorials etc. hier und im Netz.

Viele Grüße,

Sandro
Setzen wir einfach mal voraus, dass Mobi irgendwann mal die eigenen Probleme in den griff bekommt.
Einigen wir uns also, um den Fragesteller nicht komplett zu verwirren, auf Folgendes.

Für den Einstieg
Mobirise 4, Version 4.8.2 (solange nicht mit mehreren Themes gearbeitet wird, sollte das OK sein)
Theme: MobiriseM4 (kostet nix)
Add on: Code Edi

Der Rest ergibt sich ganz einfach. Vielleicht kaufst Du einfach das aktuelle herbstangebot für 130 Euro. (habe ich eben gemacht). Dann hast Du für ein Jahr ALLES (was es momentan gibt)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Videotutorial Mobirise Formulartextfeld limitieren AndyNeu 2 86 09.09.2018, 18:26
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Neu Mobirise-Thema "EducationM4" Tommy Herrmann 3 103 06.09.2018, 19:14
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobirise 4.8.1 PHP Anpa 2 68 06.09.2018, 18:48
Letzter Beitrag: Rancher
  Mobirise 4 Tommy Herrmann 410 21.090 06.09.2018, 12:28
Letzter Beitrag: stobi_de
  PHP-Tutorial für Mobirise-Mailform patty 2 52 05.09.2018, 09:21
Letzter Beitrag: patty
  CMS in Mobirise Tommy Herrmann 4 173 01.09.2018, 23:51
Letzter Beitrag: AndyNeu
Exclamation Mobirise Themen Updates Tommy Herrmann 20 1.458 01.09.2018, 10:46
Letzter Beitrag: patty
  Mobirise - externe Anwendungen Tommy Herrmann 36 702 30.08.2018, 18:16
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise Versionen Download vloppy 1 98 25.08.2018, 23:46
Letzter Beitrag: barbara0701
  Mobirise Beta??? c-laus 11 442 15.08.2018, 09:59
Letzter Beitrag: c-laus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!