Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Webseite online testen
#1
Hallo zusammen,
eine bestehende NOF Seite soll durch eine Mobirise Version ersetzt werden.
Da der externe Support für NOF nicht mehr besteht, habe ich mich an Mobirise probiert und die Seite neu aufgebaut. Bevor ich jedoch die laufende Seite komplett ersetze, möchte ich die neue Fassung testen. Es gab von euch einen Artikel, in dem beschrieben wurde, wie/wo ein Testordner innerhalb einer bestehenden Seite angelegt werden kann. Leider finde ich diese Hilfe nicht mehr und möchte euch bitten, mir diese Seite zu benennen.

Vielen Dank
Wolli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Hallo Wolli, herzlich willkommen hier Smiling

Hier ist das gesuchte Tutorial:

https://www.nof-schule.de/forum/t-wie-pu...rsion--240
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Hallo Barbara, das ging aber fix.
Vielen Dank.
Ich werde es ausprobieren und berichten.

Gruß Wolli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Hallo Barbara,



ich habe es versucht, wie du es beschrieben hast.


Leider ohne Erfolg.






Was habe ich gemacht:




Mit FileZilla den vorhandenen Webspace (bei Domainfactory) angesehen.




.png  1Unbenannt.PNG (Größe: 12,18 KB / Downloads: 26)








Die Ordner waren vorgegeben und die laufende NOF Seite liegt im Ordner /webseiten.



.png  2Unbenannt.PNG (Größe: 23,73 KB / Downloads: 25)









Den Unterordner /test habe ich dann im Ordner /webseiten erstellt und mit allen Daten



aus der lokalen Puplizierung von Mobirise gefüllt.



.png  3Unbenannt.PNG (Größe: 23,4 KB / Downloads: 25)




.png  4Unbenannt.PNG (Größe: 27,15 KB / Downloads: 25)








So der Plan.



Doch mit dem Aufruf der Seite meinedomain.de/test erscheint leider immer die laufende



NOF Seite.





Bin leider etwas ratlos und z.Zt. noch blutiger Amateur.





Vielleicht gibt es ja noch einen guten Tip für mich.





Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.



Wolli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Moin,

bitte gib uns doch mal die echte Adresse (URL) zu Deiner Seite - dann könnte man mal gucken um herauszufinden was Du falsch machst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Hallo Tommy,

die Adresse ist:

www.entspannung-und-klangmassage.de

Gruß
Wolli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Moin,

ja - das dachte ich mir Smiling

Da ist doch Deine Mobirise-Seite im Verzeichnis "test"

https://www.entspannung-und-klangmassage.de/test/

P.S.:

... übrigens kleiner Tipp am Rande: Es sieht schrecklich aus, wenn man den gesamten Text auf "fett" stellt :eek:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Hallo Tommy,

da bin ich aber neugierig.

Was hast du gemacht ??

Wie gesagt, ich bin noch am Üben und dankbar für jeden Tip.

(Die neue Seite ist übrigens nur mit Standard-Blöcken entstanden und
ohne Editor. Könnte ich eh noch nicht bedienen )

Gruß
Wolli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Hallo Tommy,

habs gerade gesehen.
Du hast die Seite mit https:// aufgerufen.

War es das ?

Gruß
Wolli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
Wie was habe ich gemacht :confused:

Ich habe das Verzeichnis "test" in dem Dein Mobirise-Projekt liegt, aufgerufen. Also so:

https://www.entspannung-und-klangmassage.de/test/

Das Verzeichnis schreibt man dann hinten an den Domain-Namen mit dran.

Wolli, das ist jetzt aber ein wenig so, als würdest Du fragen:

"Wozu braucht ein Auto eigentlich Räder"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
Hallo Tommy,

vielen Dank für die Hilfestellung.
Werde mir das Design noch einmal durch den Kopf gehen lassen und
dann den finalen Umzug wagen.

Gruß
Wolli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
Du solltest dann (vorsichtshalber) mit dem FTP-Programm "FileZilla" das gesamte Verzeichnis

webseiten

auf Deinen PC kopieren (als Sicherung des alten Zustandes).

Danach öffnest Du dieses Verzeichnis "webseiten" mit "FileZilla" und markierst mit der Maus den gesamten Inhalt, also alle Order und Dateien. Dann löscht Du diese.

Anschließend kopierst Du wieder den Inhalt der lokalen Publizierung von Mobirise mittels "FileZilla" auf den Server, nur diesmal nicht in das Verzeichnis "test" sondern direkt in das Stammverzeichnis Deiner Domain:

webseiten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#13
Hallo Tommy,

so werde ich es machen.
Danke dir.

Gruß Wolli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Multilinguale Webseite erstellen perzlito 13 1.021 25.10.2019, 17:26
Letzter Beitrag: stobi_de
  Webseite weg 100%Solutions 3 744 03.07.2019, 22:10
Letzter Beitrag: barbara0701
  Mobirise 8b Starter Plan - online-website stobi_de 6 1.168 24.12.2018, 21:44
Letzter Beitrag: stobi_de
  AMP-Sites testen rainersm 1 741 23.03.2018, 10:04
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Hilfe bei Logindaten für mobirise Webseite skip-BT50 31 4.174 28.01.2018, 18:01
Letzter Beitrag: c-laus
  Webseite schließt sich zu durch jeden Klick auf Navigationsleiste Drea 2 738 21.10.2017, 15:51
Letzter Beitrag: Drea
  Free Online Library not available erlebnishund 5 1.390 15.09.2017, 07:40
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Google+ Rezensionen in Webseite anzeigen AndyNeu 8 2.412 30.04.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise online library Holgi 2 1.154 14.04.2017, 17:37
Letzter Beitrag: Holgi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!