Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Webseiten Hochkant Quer oder doch Computer
#1
Ich mache das Thema mal hier auf, wenn es gar nicht gewünscht ist einfach Löschen aber ich finde die Frage schon interessant, weil auch schon von dem einem oder anderen Gesagt wurde, er würde das eine oder das andere nie machen. Es geht mir hier wenn man etwas sucht.


Wer schaut sich seine Webseiten nur im Hochkant Format auf dem Handy an.
 
Wer schaut sich seine Webseiten wenn Sie mehr Text haben eher im Querformat an.

Ich Stefan
 
Wer macht Webseiten die Ihn wirklich interessieren immer öfter noch auf seinem Computer auf
 
Ich    Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Stefan,

wir (hier) arbeiten (fast) alle noch am PC und betrachten auch dort unsere Ergebnisse.

Es geht aber um den Otto-Normal-Verbraucher - und - der hat meist gar keinen PC mehr. Daher steigt die Nutzung der User, die nur noch am Handy surfen stetig an - inzwischen auf über 70% aller Benutzer. Da dreht auch niemand das Handy.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Stefan,

nun, so wie es Tommy gesagt hat:
Für die Zeit, wo man zu Hause im Internet unterwegs ist, ist natürlich der heimische
PC die gebräuchlichste Wahl. Da großer Bildschirm, Tastatur, Maus, . . . einen
gewissen Komfort bieten.

Beim Handy muss ich sagen, kommt es auch auf die Größe des Handy's an.
Außerdem drehe ich auch schon mal das Handy auf Quer, egal ob ich mich im Internet bewege,
Bilder mache / anschaue . . . beim Bildermachen mache ich auch (selten) mal diagonale Bilder.

Du siehst: alles erlaubt - alles möglich; jeder wie er will . . .
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Die Frage ist eigentlich nicht wie man selber seine Webseite anschaut, sondern wie die Zielgruppe die Seite in der Masse aufruft.

Bei B to B Webseiten ( www.kfz-fotograf.de ) z.B. wird die Seite von Firmen am PC / Laptop angesehen in der Masse. Deswegen habe ich dort auch relativ große Bilder die einiges an Ladezeiten benötigen. Handys mit 4 G oder schlechter werden da ihre Probleme haben und das ist mir relativ egal.

Bei www.sound-dj.de ist es genau anders rum. Da kommen junge Brautpaare mit dem Handy auf die Seite und wollen schnell die Infos finden die sie suchen. Meine Telefon Nummer ist dort auch verlinkt, das die sofort per klick anrufen können. ( Finde ich z.B. wichtig ) Kurze Ladezeiten sind dort wichtiger als große Bilder und eine Menge an Text, die eh keiner liest.

Ich persönlich surfe zu 99 % mit dem PC. Wenn mit dem Tablet, dann meistens im Querformat. Mit dem Handy unterwegs nur wenn ich mal was "googlen" muss wegen Telefon Nummer oder Adresse.
Dann erwarte ich aber auch das die Telefonnummer klickbar ist und ich sofort anrufen kann  :D

Ich hatte bis vor ein paar Jahren eine extra Seite für Mobile Geräte, die auch weniger Inhalt und Bilder hatte. Eigentlich war das optimal, aber Google straft ja nun jede nicht mobil fähige Seite ab  Sad
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
... also "4G oder schlechter" finde ich gut :D

4G sind theoretisch 1000 Mbit/s und das haben ja nur die Wenigsten am PC zu Hause.

Hier mal eine Grafik von "de.statista.com", demnach lag der Anteil der mobilen Internet-Nutzer im Jahr 2019 bei 74%, das beinhaltet alle Nutzer - also Firmen und privat in Deutschland - in anderen Ländern ist dieser Anteil oft noch viel höher.


.jpg  Mobile-Nutzer.JPG (Größe: 71,7 KB / Downloads: 6)


Natürlich werden leitende Mitarbeiter, die ihren Job quasi ausschließlich am PC machen, nicht mit dem Handy arbeiten, sondern eben mit einem vernünftigen PC - zumal das meist gar nicht anders geht. Solche Firmen arbeiten mit gesicherten PCs und spezieller Software und lassen gar keinen Zugang über einen "normalen" PC und auch über kein nicht dafür extra konfiguriertes mobiles Gerät zu.

Meine Kinder arbeiten in leitenden Positionen bei sehr großen Welt-Unternehmen und da sind diese PCs ausschließlich zum Arbeiten zu verwenden - im Internet surfen tut damit kein Mensch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Und womit serven sie dann (beruflich) im Internet?
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Du - das ist natürlich, je nach Beruf, ganz unterschiedlich. Meine Kinder surfen während der Arbeit gar nicht im Internet, das ist erstens verboten und zweitens soll gearbeitet werden und das wird bei solchen Firmen immer auf dem eigenen Server. Deswegen kann man dann auch nur dafür freigegebene PCs verwenden. Das gilt so ziemlich bei allen großen Firmen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Ich drehe das Bildschirm nur wenn die Texte hochkant schlecht zu lesen sind. Allerdings sollten Webseiten unbedingt für die Hochkantansicht optimiert werden, denn viele Apps lassen nur diese zu, Beispiel Artikel, die auf Facebook verlinkt werden.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dynpage 1.2 Passwort rücksetzen,oder? EinDet 5 1.185 11.12.2017, 13:56
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Router-Speedport oder Fritz Box Thomas Saake 12 3.315 07.02.2017, 15:45
Letzter Beitrag: drölf
Exclamation betrug? oder wie bekomme ich die richtige seriennummer??? Michael Pröttel 5 3.644 06.07.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Michael Pröttel
  Grafikelemente mit Link zu anderen Webseiten inku 1 1.052 27.10.2014, 14:35
Letzter Beitrag: barbara0701
  Welches Betriebssystem: Win 7 oder 8? astour 5 1.745 23.07.2014, 23:22
Letzter Beitrag: groecamp
  Statistik, welche ist besser? Webmaster Pro und oder 1und1? Bee 6 4.180 11.07.2014, 20:51
Letzter Beitrag: JoyceLuna
  Logo oder Zertifikat richi 2 1.793 13.03.2013, 21:01
Letzter Beitrag: richi
  Share oder Follow? Unterschied und Vorteile? 2basti 6 3.639 17.05.2012, 10:41
Letzter Beitrag: zumsel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!