Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Webseitenschutz
#1
Hallo zusammen.

Da ich ja ein Gästebuch auf meiner HP habe möchte ich jetzt noch einen geschützten Bereich anlegen mit Werner seinen php seitenschutz. Aber nun habe ich habe ja schon eine gb admin Datei auf meinem  Server liegen, wenn ich jetzt die geheime Seite vom Webseitenschutz übertrage, wird da nicht die andere überschrieben?
Gruss Manuel
https://pro-sommerbad.de/

Windows 7, Strato, Nof15, mobirise 4.11.4, in Sachen mobi, noch Anfänger. Notepad++, Code Editor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin Manuel,

natürlich würden gleiche Dateinamen auch jene am Server überschreiben, alle Dateinamen müssen anders sein. Du hast aber (wenn ich das richtig im Kopf habe) keine gleichen Dateinamen.

Die Datei "gb_admin.php" ist die Administrator-Seite für das Gästebuch vom Werner ("gb" steht hier für Gästebuch).

Du meinst doch dieses Skript "PHP-Webseitenschutz" vom Werner (es ist immer besser einen Link zu posten, damit es keine Missverständnisse gibt):

https://werner-zenk.de/archiv/php_webseitenschutz.php

... welches ich hier in "Mobirise" eingebaut habe:

http://www.mobirise-tutorials.com/Mitglieder.php

... und hier mal ein Tutorials für die Software "NOF" geschrieben hatte (was dann fast ebenso in "Mobirise" funktioniert):

http://www.nof-tutorials.com/PHP-Webseit...orial.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Das ganze kannst Du auch mit einer .htaccess Datei und einer .htpasswd Datei machen.

Wie das genau geht kannst Du googlen  Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
@Tommy,

habe jetzt mir das Script von Mobirise runtergeladen. Dort steht eine "project mobirise" Datei. Die muss ich nicht doch niicht mit auf den Server ziehen, oder? Denn ich will diese sichere Seite bei mir als "Mitglieder" einfügen.
Gruss Manuel
https://pro-sommerbad.de/

Windows 7, Strato, Nof15, mobirise 4.11.4, in Sachen mobi, noch Anfänger. Notepad++, Code Editor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo,

was für ein Skript von Mobirise hast Du runter geladen??? :eek: :confused:

Die Datei "project.mobirise" ist eine "Projekt-Datei" von Mobirise, die automatisch mit jeder Publizierung (lokal auf den PC + auch entfernt auf den Server) von Mobirise generiert wird.

Diese Datei ist total wichtig für eine eventuelle Wiederherstellung Deines Projektes, falls es mal aus irgendwelchen Gründen verloren geht (z.B. bei einem Absturz) oder kaputt geht. Diese Datei wird dann über die Funktion "importieren" über Mobirise dafür sorgen, dass das Projekt wieder hergestellt werden kann.

Deswegen musst Du auch nach jeder Änderung zwingend lokal publizieren.

Willst Du diese Datei nicht am Server haben (und man sollte diese Datei entweder am Server umbenennen oder löschen, sobald man sensible Daten wie Passwörter verwendet, auch in PHP) dann kannst Du sie dort auch löschen (das musst Du dann aber nach jedem entfernten Publizieren erneut machen).
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Ich habe dies Datei runtergeladen wo es das Video https://www.youtube.com/watch?v=O1KUU3Zr...e=youtu.be von gibt. Auch direkte "php seitenschutz" von Werner Zenk, wo Du schon den Link geschickt hast. Welches wäre denn besser einzubauen?
Gruss Manuel
https://pro-sommerbad.de/

Windows 7, Strato, Nof15, mobirise 4.11.4, in Sachen mobi, noch Anfänger. Notepad++, Code Editor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Du brauchst das PHP Script von Werner, ist doch alles beschrieben in dem Video.

Da ich vermute das Deine Kenntnisse nicht ganz ausreichen, nimm doch das mit der .htaccess datei, geht einfach und schnell und sieht dann so aus

https://dj-nagold.de/sicher/

Benutzer: Volker
Passwort: 1234

Und hier steht wie man es macht :
http://www.hoerandl.com/tools/htaccess-p...-generator
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
hallöle,

ja meine Kenntnisse sind noch nicht so, da von Mobirise, weil ich meistens mit nof15 gearbeitet habe. Ich muss sagen, dass Tommy und natürlöich auch andere sehr geholfen haben, wofür ich auch dankbar bin. Auch wenn sie bestimmt manchmal verzweifeln. Hehe!
Gruss Manuel
https://pro-sommerbad.de/

Windows 7, Strato, Nof15, mobirise 4.11.4, in Sachen mobi, noch Anfänger. Notepad++, Code Editor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Nabend,

das ist das gleiche Script. die Datei projekt.mobirise kannst du importieren.
dann siehst du wie die Seiten aufgebaut sind.

Das Script kannst du hier sehen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Wenn Du viele Benutzer mit unterschiedlichen Zugangsdaten (sowie einen Admin) verwenden willst, ist das Skript schon besser als eine einfache .htaccess Datei.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Ja ich will es mit einem Admin
Gruss Manuel
https://pro-sommerbad.de/

Windows 7, Strato, Nof15, mobirise 4.11.4, in Sachen mobi, noch Anfänger. Notepad++, Code Editor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Natürlich Tommy,

mit PHP geht das um einiges besser. Ist nur die Frage ob er das hin bekommt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Ich habs bisher immer alles hinbekommen mit etwas Hilfe. Zum Beispiel auch mit dem Gästebuch.
Gruss Manuel
https://pro-sommerbad.de/

Windows 7, Strato, Nof15, mobirise 4.11.4, in Sachen mobi, noch Anfänger. Notepad++, Code Editor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
das ist nicht so einfach wie mit dem Gästebuch - aber Du schaffst das Smiling thumbs up
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Schauen wir mal. @kfz-fotograf, siehst hier wird einem geholfen und nicht entmutigt. Tommy sagte mal zu mir "frag ruhig bis die Schwarte kracht, davon lebt das Forum" .
Gruss Manuel
https://pro-sommerbad.de/

Windows 7, Strato, Nof15, mobirise 4.11.4, in Sachen mobi, noch Anfänger. Notepad++, Code Editor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webseitenschutz Radi 6 836 07.05.2019, 16:36
Letzter Beitrag: sommersacher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!