Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Webseitenschutz
#16
Ja ich gönne Dir auch den Erfolg - hau rein  thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
Hi Manuel,

wenn Du eine Datenbank anlegen kannst und PHP 7.3x auf Deinem Webspace hast, würde ich Dir sogar zur Version von Werner Zenk raten, die er auch hier anbietet.

https://werner-zenk.de/archiv/mysql_webseitenschutz.php

Das ganze ist um einiges komfortabler und das kannst Du ganz einfach per IFrame einbinden.

Ich hab Dir mal ein Beispiel gemacht - kannst ja entscheiden ob Dir das so gefallen würde.

Vorteil dieser Version ist eben die Userverwaltung, Passwort ändern usw.

Hier mal das Beispiel:

https://dj-nagold.de/login/

Benutzername : user
Passwort : 0000

Bei der Anlage der Datenbank helfe ich Dir gern  Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
Moin,

das ist aber noch viel komplizierter und vielleicht dann doch etwas zu schwierig für Manuel. Es hat aber eigentlich auch nur den Vorteil, dass sich User selbst registrieren können.

http://www.nof-tutorials.com/Seitenschutz/anmeldung.php

Ich habe dieses Skript mit Tutorial (noch für NOF) seit dem Jahr 2014 auf meinen Seiten:

http://www.nof-tutorials.com/Seitenschutz/tutorial.html

Ich beschreibe dort den direkten Einbau der Skripte, was in Mobirise fast ebenso funktioniert. Dafür muss man aber schon ein wenig Erfahrungen im Coding und auch mit PHP haben.

Wenn Manuel das im "Iframe" (wie Du) einbinden will, dann ist es natürlich wieder sehr einfach aber nicht wirklich sinnvoll bei geschützten Seiten.

... und das geht gar nicht :eek:

Zitat:<iframe width="1000" height="1000" src="https://dj-nagold.de/login/register/anmeldung.php" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

... wenn, dann müsste der Iframe auch eine Breite in Prozent erhalten, wie z.B. width="100%" sonst ist die Seite ja nicht mehr responsive und die Einbindung von geschützten Mobirise Seiten würde im Iframe schrecklich aussehen.

Wenn man mittels Iframe etwas in Mobirise einbinden will, dann sollte das keine Mobirise-Seite sein, sondern eben ein separates Skript, wie z.B. diese "Link-Liste" von mir, die dann eben von der Mobirise-Seite eingerahmt ist:

http://www.mobirise-tutorials.com/Linkliste.html


P.S.:

@Fotograf - bei der Seite 'dj-nagold.de' fehlt die Datenschutzseite.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
Hi Tommy,

das war mal ein Ansatz. 

Aber warum kann man nicht mit iframe sichere Seiten einbinden ?
Es läuft doch alles im Frame ab.
Anmeldung, Registrieung und Darstellung der Seiten die dann der User sehen soll.
Er könnte z.B. auch sein Gästebuch so einbinden.

OK, die 100% hab ich nun mal geändert  :D

Wie man das in Mobirise einbinden kann weiß ich leider auch nicht, deswegen hab ich es mal mit iframe gemacht.

Datenschutz hab ich vergessen  Huh man wird eben alt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
Moin,

na wenn man Seiten via Iframe einbinden will, sollten diese ja als Skripte (ohne Header, Footer, usw) dargestellt werden. Unser Manuel ist aber sicherlich auf die Seitenerstellung von Mobirise angewiesen (für seine Bilder oder was auch immer da rein soll) und kann das eben nicht "händisch" machen.

Die Skripte vom Werner kannst Du nach meinem Tutorial einbinden, das ich für NOF geschrieben habe. In Mobirise findest Du alles diese Seitenbereiche doch wieder, ich habe diese Skripte doch auch direkt hier eingebunden (ohne Iframe):

http://www.nof-tutorials.com/Seitenschutz/anmeldung.php
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#21
Hallo  :D

Da Werner ja hier auch ab und zu mit liest nochmal das Problem:

Ich habe das Script mit der mysql Datenbank bei Manuel auf dem seinem Strato Webspace.
PHP Version 7.3x und Datenbank vorhanden.

Allerdings gibt die installation.php nichts aus ( auch nach Änderung von Werner)
Auch das manuelle anlegen der Tabellen bringt keinen Erfolg  Crying

Wer kann helfen ?

Gruß Volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#22
Normalerweise sollten bei der Installation Fehlermeldungen oder Erfolgsmeldungen angezeigt werden.
Beispielsweise:

.png  fehler.png (Größe: 50,03 KB / Downloads: 12)


Das einzige was du meiner Meinung nach noch versuchen kannst, ist die Aktivierung der PHP Fehlermeldungen in der Datei: einstellungen.php

// PHP-Meldungen
error_reporting($_SERVER["SERVER_NAME"] == "localhost" ? E_ALL | E_STRICT : E_ALL);
Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen

Benutze zum arbeiten: Win10 (Windows Insider) - Firefox, Edge (Chromium) - EmEditor, Visual Studio Code - WAMP,  FileZilla, paint.net
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#23
Hi Werner,

"localhost"  gegen "rdbms.strato.de" tauschen ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#24
Ja, hast du das nicht gemacht?

// Verbindungsdaten zur Datenbank
$DB_HOST = "localhost"; // Host-Adresse - Dort ist die Datenbank gespeichert
$DB_NAME = "test"; // Datenbankname - Den Namen der Datenbank bekommst du vom Provider
$DB_USER = "root"; // Benutzername - Den Benutzernamen bekommst du vom Provider.
$DB_PASSWORD = ""; // Passwort - Das Passwort muss beim Provider festgelegt werden.
Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen

Benutze zum arbeiten: Win10 (Windows Insider) - Firefox, Edge (Chromium) - EmEditor, Visual Studio Code - WAMP,  FileZilla, paint.net
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#25
Doch Werner,
ich meinte ja auch hier :

error_reporting($_SERVER["SERVER_NAME"] == "localhost" ? E_ALL | E_STRICT : E_ALL);

in der zeile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#26
Nein nur das rot markierte!
Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen

Benutze zum arbeiten: Win10 (Windows Insider) - Firefox, Edge (Chromium) - EmEditor, Visual Studio Code - WAMP,  FileZilla, paint.net
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#27
Auch da kommt nix.

Nur das hier :
Link gelöscht von Werner123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#28
// Verbindungsdaten zur Datenbank
$DB_HOST = "rdbms.strato.de"; //
$DB_NAME = "DB12345"; // 
$DB_USER = "U312345"; // 
$DB_PASSWORD = "12345"; //
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#29
Das sieht nach einem PHP-Fehler aus, weil der Seitenquelltext einfach abgeschnitten ist.
Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen

Benutze zum arbeiten: Win10 (Windows Insider) - Firefox, Edge (Chromium) - EmEditor, Visual Studio Code - WAMP,  FileZilla, paint.net
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#30
Danke Werner, habs gefunden

Fehler lag beim User :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webseitenschutz Radi 6 847 07.05.2019, 16:36
Letzter Beitrag: sommersacher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!