Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Webside erstellen
#1
Moin
Etwas für Anfänger wie mich.
Habe ich bei Chip.de entdeckt. Kostet nix.Könnt es euch ja mal anschauen.

http://www.chip.de/downloads/Professione...08785.html

gruss hansi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Hi

Danke für den Link.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
aber genau nehmen darf man den inhalt auch nicht....grins

die raten von wysiwyg-editor wie nof ab......grins

ne im ernst... das sollte jeder vorherlesen .... erspart viel ärger...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Zitat:Hinweis: Die dritte Auflage von "Professionelle Websites" ist am 29.05.2008 erschienen. Sie können diese direkt ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
und was soll dem geneigten leser damit gesagt werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Man kann nie dümmer werden und auch nicht alles wissen - würde ich sagen. :D

LG
Dozi
#7
(05.11.2012, 18:22)Internetdepp schrieb: und was soll dem geneigten leser damit gesagt werden?

Lesen macht schlau Surprised
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
OK, dann versuche ich es: ich vermute Bee hat ist das Datum 2008 aufgefallen... Ist also vier Jahre alt ...

Stimmt's?

Hansi ,vielen Dank für den Link. Es gibt einige Nachschlagewerke aus der Zeit, die die Grundlagen gut erklären, und wenn es nichts kostet, warum nicht...thumbs up

Ausserdem, ist man nach dem Lesen froh und dankbar, dass es sowas wie NOF gibt Smiling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Moin
Ich habe selbst noch nicht reingeschaut. Habe es erst heute morgen gedownloadet.
Kein Buch kann die Nof Schule ersetzen. Bei einem Buch kann ich nicht nachfragen und gibt mir in Echtzeit eine Antwort. Vielleicht hilft es mir mit all den Fachausdrücken klarzukommen. Denn ich möchte nicht nach jedem Fachausdruck das Forum übermäßig belasten, denn ich hätte da noch ne menge an fragen.
Bin froh dass das Forum da ist.
so genug des Lobes.
noch ne schöne Woche hansi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
Sorry ... Embarrased

Aber ich frage mich, ob die Deppen nie aussterben die meinen, man könne als absoluter Laie mit XY eine professionelle Seite erstellen ...

Es gibt doch nicht umsonst Ausbildungsberufe wie Grafiker, Designer, Webdesigner, oder Berufe wie Texter, Übersetzer +++

Ein Konditormeister der seine eigene Website professionell gestalten will würde doch auch nur lachen, wenn ich als "Do-it-Yourself-Küchenbrutzler" ein bombiges Torten-Geschäft aufbauen will ...

Ich verdiene seit über 8 Jahren meinen Lebensunterhalt mit Grafikbearbeitung, Webdesign, Texten, Übersetzungen etc. ...
Ich würde mir aber als gelernter Industriemechaniker NIE anmaßen, ein Profi zu sein! Dazu fehlen mir sowohl Ausbildung als auch "echtes grafisches Talent".
Ich bin allerdings so gut, dass ich eben damit mein Geld (zu Recht) verdiene und ich "mit dem Durchschnitt der Profis" gerade mithalten kann.

Ich kann es nicht oft genug sagen ...

Wenn man mit NOF keine professionellen Seiten erstellen kann (unter Mithilfe der "NOF-Familie"), liegt es nicht an NOF, sondern an einem selbst!

Aber da sucht man ja meistens als letztes ...

Gruß
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
@Andreas,

NetObjects wirbt auch mit diesem Spruch "professionelle Webseiten erstellen".. ist ganz lustig... Aber es geht, wenn man es kann. Vom Profistatus kann ich nur träumen, egal wie intensiv und leidenschaftlich ich daran arbeite. Hab halt was anderes gelernt.

Bücher helfen schon beim Lernen, aber man muss auch Talent für Grafik und Gestaltung haben...

Mit "Deppen" hast Du hoffentlich niemanden in diesem Thread gemeint Huh

Ausser "Internetdepp" natürlich :D


@Hansi: danke für die Blumen :rose:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
klar immer wieder auf die kleinen mit den großen köpfen...grins..

und bin der gleichen meinung wie cadfael.... ich kann mich noch erinnern, wo corel draw vor 15 jahre auf dem markt kam, war jeder der einen
268-olivetti rechner und einen nec 8Nadeldrucker mit farbkit hatte plötzlich ein grafiker... und so ist es auch mit den web-geschichten...

wenn ich sehe was heut zu tage sich web-designer nennt, kommt mir das große grausen....für einen gelungen internet-auftritt reicht es wohl nicht ein paar statische seiten mit viel geblinke und getöse zusammen zu bästeln....

von daher finde ich das buch, auch wenn es von 2008 ist, nicht schlecht...und es soll ja auch nicht dieses wertvolle forum zu ersetzen...denn wenn man mit nof arbeitet wird man diese institution wohl immer brauchen.....grins und wenn man mal ehrlich ist, dann wird doch hier in diesem forum kaum über webdesign oder ähnliches diskutiert, sondern doch zu 95 % über die unzulänglichkeiten von nof...und das hat ja wohl weniger mit einem gelungen internetauftritt zu tun...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#13
Moin,

na ja - derjenige, bei dem alles funktioniert wie er sich das denkt, der wird ja auch nicht fragen. Bitte bedenke, dass Du aber auch feststellen kannst, dass sicherlich 95% der Fragen dann doch nicht an den Unzulänglichkeiten von NOF liegen sondern an den nicht vorhandenen Kenntnissen der User.

Heute ist NOF doch schon recht kompliziert und komplex geworden mit all seinen Möglichkeiten - und der Werbeslogan "wie erstelle ich eine Website in 10 Minuten - auch ohne HTML Kenntnisse" ist wohl ein wenig überholt.

Insofern ist es wohl unumgänglich sich auch mit der Materie in Form von Büchern oder was auch immer ein wenig zu beschäftigen, damit man überhaupt anfängt zu verstehen, was so ein Programm wie NOF versucht zu machen.

... und wenn man es so bequem und einfach wie mit NOF haben möchte, dann kann man eben auch nicht erwarten, dass NOF alles kann. Dafür gibt es gute Bücher oder gute Erklärungen im Internet. Viele andere Programme setzen sehr viel mehr Kenntnisse in HTML voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#14
sorry.. du hast natürlich recht...da habe ich mich ja auch ein bischen falsch ausgedrückt....war ja auch spät...

ich wollte nicht alles auf NOF schieben, klar liegt viel auch an den Vorkenntnissen der User wenn ich über den hohen Beratungsaufwand rede...

was ich meinte, ist dass in solchen Foren hauptsächlich nur über die Handhabung solcher Software gesprochen wird, und eigentlich nie um grundsätzliche Probleme von Webdesign... und daran ist ja auch NOF dran schuld, weil sich jeder mit so einem Programm als Webdesigner fühlt...somit hat doch NOF schuld.....laaaaaaaaach

und aus diesem Grund finde ich eine solche Literatur auch sehr sinnvoll, es macht dem vermeintlichen Webdesigner doch ziemlich klar was zu einem guten Internetauftritt gehört... und da ist das Webdesign ja nur ein kleiner Aspekt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#15
(05.11.2012, 21:15)Cadfael schrieb: Aber ich frage mich, ob die Deppen nie aussterben die meinen, man könne als absoluter Laie mit XY eine professionelle Seite erstellen ...
........

Hallo Andreas, super, daß du das ansprichst, aber das denke ich schon seit Tagen thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Snap 5 kostenlos (Bildschirmfotos erstellen) Fred0 16 6.692 23.10.2012, 21:07
Letzter Beitrag: astour
  Rechtssicheres Impressum erstellen kostenlos Fred0 8 5.121 27.08.2012, 16:41
Letzter Beitrag: astour
  Mit Data Becker Webseiten erstellen barbara0701 0 2.272 09.06.2011, 22:14
Letzter Beitrag: barbara0701
  Screencast / Video - Template / Design erstellen mit NetObjects 11 barbara0701 0 3.275 21.11.2010, 14:06
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!