Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Welcher Passwortmanager
Moin, ihr Lieben.

Ich hab einen neuen Laptop mit WIN10. Einrichtung hat prima geklappt. Lappi ist superschnell.
Jetzt nervt mich nur noch die ständige Passworteingabe bei meinen diversen Programmen bzw besuchten Webseiten und ich suche einen guten und vor allem einfach zu bedienenden Passwortmanager. WIN 10 hat ja sowas auch. TEST empfielt Dashlane.
Welchen Passwortmanager habt ihr und wie seid ihr zufrieden.

Liebe Grüße
Elli
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Moin Elli,

das macht sicherlich jeder etwas anders.

Ich z.B. verwende eigentlich (normalerweise) nur noch den Firefox-Browser und man kann doch bei jedem Browser auch die Zugangsdaten speichern. Das birgt ja höchstens eine Gefahr, wenn noch andere Leute mit Deinem PC arbeiten sollten.

https://support.mozilla.org/de/kb/passwo...en-aendern

Ich nutze nun auch die neue Möglichkeit am Firefox ein eigenes Konto einzurichten ("Firefox Lockwise"). So kann ich an jedem anderen Gerät (auch am Handy), nach Anmeldung auf diesem Konto, auch meine Passwörter verwenden.

https://www.mozilla.org/de/firefox/accounts/

Ich habe Hunderte von Passwörtern und es wäre unmöglich die alle immer wieder einzugeben.
Danke, Tommy. Das ist eine gute Idee.

Ich hab beim Test vom Dashlane 345 Passwörter gefunden, teilweise uralt für Seiten, die ich schon seit Jahren nicht mehr verwende. Ich merke immer mehr, dass der "Idiot" bzw. die "Idiotin" nicht im Computer, sondern an der Tastatur sitzt Undecided
Ein neuer Computer ist immer eine Gelegenheit, aufzuräumen, aber das Netz vergisst ja leider nie.

Viele Grüße
Elli
:D

... ja - das stimmt ...

... ich habe auch gerade erst einen neuen Laptop eingerichtet - das ist immer eine Qual (ich hasse es) und wenn dann noch alle Passwörter weg sind - ach Du meine Güte :eek:

Ich habe bestimmt 1 Woche gebraucht, bis nun (endlich) alles wieder optimal läuft. Insbesondere das Netzwerk macht mir da immer wieder Probleme und auch meine ganzen Drucker, die alle über W-Lan laufen.
ich arbeite seit Jahren mit dem Ashampoo Passwort-Depot zur Zufriedenheit.
Die angelegte verschlüsselte Datei wird gesichert und steht, auch mittels Stick, bei neuem PC stets zur Verfügung.
Verwende ich auch für Seriennummern udgl. Wink
viele Grüße
coco

RocketCake 3.1/NOF 2015 /win10prof/64/Freund der Insel Elba. Eigene kleine RC-Websites Wohnangebote: elba-app.de, Casa Heidrun, Acquamarina, Villa Ombrosa, Gallo Nero, Paradiso, ai Peri usw.
Ich komme mit dem Firefox gar nicht weiter. Selbst synchronisieren klappt nicht. Immer meldet er:
"Cookies und Local Storage werden benötigt". Cookies sind automatisch deaktiviert. Aktiviere ich sie dann nach Anweisung und lade die Seite erneut, kommt wieder die gleiche Meldung.
Ein weiteres Problem, das ich mit FF habe, ist, dass er auf manchen Webseiten die Bilder nicht zeigt, sondern nur Text.
Werde also bestimmt kein FF-Fan mehr. Undecided
Hi Elli Lub

Ich richte gerade auch alles neu ein...

Die Passwörter speichere ich im Chrome, die werden weitgehend synchronisiert.Mein Norton bietet ein Password Manager... aber die werden dann doch in einer Cloud gespeichert? Hab dabei ein mulmiges Gefühl. Na ja Chrome speichert sie auch in einer Cloud.

Nur für die Bank speichere ich keine Passwörter... Aber bin ziemlich sicher, dass es für Hacker oder für den Browser ein Kinderspiel wäre, alles herauszufinden. Wir sind sehr gläsernd geworden.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Hi Barbara.
Schön, von dir zu hören.
Ich probiere jetzt mal testweise "Sticky Password". Da kann man wählen, ob in der Cloud oder lokal zu speichern. Und ja, die Bank PW speichere ich auch nirgendwo - außer in meinem Papier-Notizbuch.
Hehe!
Hast Du meine E-Mail vorgestern bekommen?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Nein, liebe Barbara. Nix gekommen. Huh

Aaaalso. Sticky Password gefällt mir auch nicht. Mehr denn je ärgert mich, dass bei Firefox nichts geht. Keine Synchronisation. Immer wieder das Gemeckere mit den Cookies wie oben beschrieben.

Würde es etwas helfen, wenn ich den FF komplett rausschmeiße und ganz neu installiere?

Auf dem Notebook - auch WIN 10 und neuester FF funktioniert alles.
Frustrierte Grüße
Elli
Elli,

das geht astrein alles im Firefox - keine Ahnung, was Du da verstellt haben könntest. Natürlich darfst Du die Cookies nicht deaktivieren, denn ein Browser setzt und benötigt ja eben genau diese für so etwas. Cookies sind ja keine kleinen Monster und die tun auch nichts, das sind ganz liebe Helferlein.

Dann solltest Du natürlich auch die aktuelle Firefox-Version 72.0.2 installiert haben.

Es kann nichts schaden den mal komplett neu zu installieren. Du solltest aber Deine Lesezeichen zuvor sicherheitshalber alle sichern. Dann brauchst Du am Firefox eigentlich überhaupt gar nichts anders einzustellen.
Danke Tommy.

Ich kann ja im FF auch Fotos nicht ansehen, die ich auf Edge oder Chrome sehen kann.
Ich probier es mal mit der Neuistallation.
Sonst werde ich auf Dauer den Browser wechseln müssen

Hab einen schönen Abend
Elli
Update:

Puh - mit der Neuinstallation hat's geklappt. Ich hoffe es hält und trau mich kaum noch, was anzufassen.
:D

Danke allen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welcher Online Shop 100%Solutions 4 226 17.08.2019, 16:54
Letzter Beitrag: 100%Solutions

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!