Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Welches Assets sind aktiv?
#1
Hallo zusammen,

kann ich eigentlich irgendw erkennen, welche Bilder in der HP verwendet werden?
Ich glaube, dass im Assets-Verzeichnis sehr viele Bilder sind, die auf der HP nicht mehr erscheinen. Habe die HP zur Bearbeitung übernommen und würde gerne etwas aufräumen.
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Klara
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo Klara,

Du kannst in NOF in verwalten Ansicht alle unbenutzten Assets löschen.

Per FTP meldest Du Dich in Deinem Server an, und machst zuerst  zur Sicherheit einen Backup des gesamten Inhalts auf Deiner Festplatte.

Danach löschst Du den Ordner „Assets“ auf dem Server und publizierst die aktuelle Webseite.

Alle unbenutzten Assets müssten dann gelöscht sein.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Moin,

ergänzend dazu noch einen Screenshot.


.jpg  Assets-Verwaltungt.JPG (Größe: 194,62 KB / Downloads: 7)


Wenn Du in der Rubrik "Größe" Einträge mit 0KB findest, dann musst Du diese sogar löschen. Ansonsten kannst Du sehen ob Bilder noch "In Verwendung" sind oder nicht. Mit einem Doppelklick auf einen Eintrag, kannst Du auch sehen auf welchen Seiten diese verwendet werden.

Den Ordner "assets" solltest Du am Server auf keinen Fall löschen, wenn es den bei Deiner Publizierungsstruktur überhaupt gibt. Wenn dann nur im Ordner "assets" das Verzeichnis "images", denn sonst sind alle CSS und JS Dateien auch weg. NOF löscht beim Publizieren automatisch alle unbenutzten Bilder am Server.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Der Ordner „Assets“ wird doch mit allen Inhalten neu von NOF erzeugt. Klara hat offensichtlich nach Assetsstruktur publiziert. Das Projekt hat sie von NOF 9 übernommen, da wurde noch nichts automatisch von NOF gelöscht. Sie schreibt auch dass alte Assets noch da sind. Also ich will nicht da was falsches geschrieben haben, das klingt jetzt fast so. Deshalb habe ich geschrieben dass sie vorher einen Backup machen soll.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Der Ordner „Assets“ wird doch mit allen Inhalten neu von NOF erzeugt. Klara hat offensichtlich nach Assetsstruktur publiziert. Das Projekt hat sie von NOF 9 übernommen, da wurde noch nichts automatisch von NOF gelöscht. Sie schreibt auch dass alte Assets noch da sind. Also ich will nicht da was falsches geschrieben haben, das klingt jetzt fast so. Deshalb habe ich geschrieben dass sie vorher einen Backup machen soll.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
nee - ist doch nichts falsch - nur eben unnötig das gesamte Verzeichnis "assets" zu löschen (bei mir sind dort noch viele andere Verzeichnisse mit drinnen mit Hunderten von wichtigen Dateien, wie XML-Konfigurationen, Datenbank-Connectoren und vieles mehr, daher halte ich das für ein wenig "kritisch"), das Verzeichnis "images" wäre doch genug.

Man darf dann eben nicht vergessen auch das Häkchen "Nur veränderte Assets publizieren" abzuhaken, sonst geht gar nichts mehr.

Ich habe jetzt keine Lust das nochmals zu testen - bin aber der Meinung, solange alle Bilder noch gleich in der Assets-Verwaltung von NOF 15 vorhanden sind - also übernommen aus der "Vorlage" von NOF 9 - sollte NOF die in dem Projekt später entfernten Bilder dann auch automatisch am Server löschen. Die bekommen nämlich eine Markierung und werden dann von NOF 15 am Server gelöscht (jedoch nicht im lokalen Verzeichnis der "Lokalen Publizierung").
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF12.0, Dateien im geschützten Bereich sind für alle abrufbar MarcoPe 5 455 15.01.2018, 16:43
Letzter Beitrag: MarcoPe
  Die Assets-Verwaltung Tommy Herrmann 0 3.811 16.10.2013, 15:17
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Seitentitel, Seiten-URL sind alle gleich barbara0701 0 1.660 06.11.2012, 13:07
Letzter Beitrag: barbara0701
  Was sind frames? barbara0701 0 8.509 26.01.2010, 11:59
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!