Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Wer kann mir helfen ... CSS oder so...
#1
Hier kommt ein Hilfeschrei aus Griechnenland. Habe mir vor vielen Jahren (zuerst mit NOF 7!) eine Homepage aufgebaut, die ich jetzt etwas erweitern möchte. Vor allen Dingen sollen einige Bilder durch Mausklick vergrössert in der HP erscheinen. Ich habe hiervon allerdings keine Ahnung, wie ich das machen soll und nun die Frage: wer kann mir hier helfen - natürlich gegen finanziellen Ausgleich. 
Würde mich über Eure Antwort freuen. Nachzulesen unter www.balkoni.de
Danke - Reinhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo elgrecco,
deine Seite ist vom Code her total veraltet. Da ist nichts mehr zu optimieren bzw. es lohnt sich nicht. Da muß man leider mal komplett Sanierung betreiben. Du mußt auf jedenfall einen aktuellen Stand von html verwenden. NOF gibt es schon seit 2015 nicht mehr. Ich würde dir empfehlen dir mal die Software Mobirise 4 anzusehen. Diese wird hier auch im forum unterstützt. Das Programm ist recht einfach zu verstehen und man kann nach kurzer Zeit gute und schnelle Erfolge sehen.


Hier ein Link zum für Informationen:
https://mobirise.com/

Hier mal ein Link zum download des Programs:
https://mobirise.com/history.html#mobirise4

Modernisieren ist eine gute Sache bei solch einer alten Seite !!
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Es ist immer so eine Sache, jemandem, der wie Du eine klare Frage formuliert, einen "Off-Topic"-Ratschlag zu geben.

Es gibt sicher, ganz sicher, eine Möglichkeit, Dein Anliegen auch mit NOF, allerdings, welche Version benutzt Du jetzt aktuell?, zu realisieren. Aber ehrlich, Andy hat recht.

Willst Du wirklich Arbeit investieren, Du schreibst ja selbst, dass Du keine Ahnung hast, und Dich damit auseinandersetzen, wie man Dein Vorhaben mit NOF realisieren kann?

Oder willst Du Dich lieber gleich mit einer modernen, einfach zu handhabenden Software auseinander setzen, die sowas, wie Du gerade haben willst, standardmäßig umsetzen kann?

Ich sage mal, Deine Homepage ist nicht besonders umfangreich und wäre mit ein bisschen Einarbeitungszeit locker mit Mobirise in einem neuen Outfit zu erstellen.

Und außerdem Smiling Wenn Du Dich nicht ganz faul anstellst hier, bekommst Du alle Hilfe kostenlos :D
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Im Code steht NOF 7....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo,
der html Code ist noch in Tabellenform. Es ist eine Frage der Zeit wie lange aktuelle Browser diesen noch interpretieren können. Schon aus diesem Grund ist eine Neugestalltung mit einem aktuellen HTML 5 code nötig.
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Moin elgrecco

es fällt mir schwer, das zu verstehen, was hier gewünscht wird! Was du wünscht.

Wie kann ein "Unternehmen", ein Aushängeschild (Website) so unprofessionell präsentiert werden. Das versteh einer wer will! Das Internet mit seinen Möglichkeiten ist doch dazu geschaffen, gerade solche Seiten (Ferienhausvermietung) optimal und gewinnbringend darzustellen. Und darum geht es doch, nur darum.

Fazit: Hier muss alles neu gemacht werden, komplett neu!
Beispiele gibt es genug, ein Blick ins Internet genügt.


Jetzt kommt ein (dein) Hilfeschrei! Für diese Saison schon zu spät. Ich habe meinen Griechenlandurlaub(Korfu) längst gebucht)
Weiterhin frage ich mich, wie sich elgrecco  denn die Hilfe vorstellt.
Mal eben so auf die Schnelle, fürn Appel und ne' Ei? Eventuell kostenlos oder für wenig, kleines Geld durch ein Nofforum-Mitglied? Vergiss es!

Die Vorstellung, sprich der Wunsch ist ja legitim, aber leider nicht machbar.
Solch eine Seite kann man durchaus mit Mobirise gestalten, sehr gut sogar.
Allerdings wird das mindestens 15-20 Stunden, inklusive Test's in Anspruch nehmen.
Mindestens sage ich, eine gute, seriöse Agentur wird es sicherlich höher veranschlagen. An SEO habe ich noch gar nicht gedacht....

Was zu tun ist?
Neu machen. Wenn du es nicht selber kannst, must du es machen lassen.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung

Claus
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
elgrecco? Reinhard?

Liest Du eigentlich, was wir hier schreiben?

Oder ist Dein Problem bereits gelöst?
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Zitat:Jetzt kommt ein (dein) Hilfeschrei! Für diese Saison schon zu spät. Ich habe meinen Griechenlandurlaub(Korfu) längst gebucht)
Weiterhin frage ich mich, wie sich elgrecco denn die Hilfe vorstellt.
Mal eben so auf die Schnelle, fürn Appel und ne' Ei? Eventuell kostenlos oder für wenig, kleines Geld durch ein Nofforum-Mitglied? Vergiss es!

Warum so aggressiv? Die Frage war:

Zitat:Vor allen Dingen sollen einige Bilder durch Mausklick vergrössert in der HP erscheinen. Ich habe hiervon allerdings keine Ahnung, wie ich das machen soll und nun die Frage: wer kann mir hier helfen - natürlich gegen finanziellen Ausgleich.

Nicht mehr, nicht weniger. Die Antwort: Es macht keinen Sinn mehr, mit NOF herumzudoktern. Es war alles gesagt.

Reinhard, wenn Du Lust hast kannst Du Deine Projekt im Bereich der Site-Vorstellungen besprechen, wir helfen gern.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Moin Gott...

Agressiv? Babs, das nennst du agressiv?

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass für diese Branche eine gute, responsive Website
unabdinglich ist. Was man jetzt sieht, ist recht "Kindlich", unprofessionell. Einfach nur Bilder austauschen, überarbeiten ist ja wohl wenig hilfreich.

Eine Hausvermietung für 95 Euro täglich, dargestellt mit dieser Seite, trägt gewiss nicht dazu bei,
hier länger zu stöbern, zu verweilen. Darauf wollte ich aufmerksam machen, nicht mehr und nicht weniger!
Und dazu kann ich mich ja wohl noch offen äußern. Agressiv, ich fass es einfach nicht?

Aber gut, wenn diese Worte schon als agressiv aufgenommen werden, sachliche Kritik so interpretiert wird,
tja...

Claus
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich in der Navigationsleiste die Farbe der zweiten Ebene ändern? HKnebel 4 577 01.06.2019, 12:04
Letzter Beitrag: barbara0701
  Wie kann ich Button von derNavileiste verlinken Ralf 63 1 338 03.04.2019, 08:12
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Seite kann ich angeben werner51 0 359 07.03.2019, 22:01
Letzter Beitrag: werner51
  iFrame ... oder was? meilope 2 464 08.02.2019, 10:36
Letzter Beitrag: meilope
  NOF XII oder 2013 Installattions Medium Rumsi 7 1.445 17.02.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Rancher
  Link anzeigen oder verbergen Urpili 5 1.329 06.11.2017, 17:07
Letzter Beitrag: Urpili
  NOF 12 bestehende Seite kann nicht geöffnet werden Butzhammer123 1 1.050 15.09.2017, 09:51
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  RSS oder RSS2 , läuft beides nicht bodyonic 7 1.552 22.05.2017, 22:31
Letzter Beitrag: Klaus2
  temp.nod kann nicht erstellt werden??!! karlinchen 3 1.385 07.02.2017, 22:15
Letzter Beitrag: karlinchen
  Touch Icon für Handy-Entweder Android oder Apple Thomas Saake 9 4.710 11.11.2016, 15:29
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!