Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie binde ich dieses Script/IFrame bei Mobirise ein
#1
<div id="ypsnet-ibe" data-src="https://b2b.specials.de/index/jump/121/2798/991688/"></div>
<script src="https://webmedia.ypsilon.net/spl_js/ypsnet-ibe.js"></script>

ist ein Reiseanfrageformular
es ging bei mir nicht!
kann mir jemand weiterhelfen?
LG Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin Matthias,

und schön, dass Du jetzt ins Forum gefunden hast - willkommen :hallo:

Ich kann es noch nicht ganz erkennen, denn meiner Ansicht nach fehlt da noch was im Skript. Wo stehen die Anleitungen zum Einbau?

Du kannst aber die Zieladresse auch als "Iframe" in Mobirise einbinden, das würde dann so aussehen (unter dem Foto vom Spatzen auf meiner Testseite):

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...clone.html

Das Iframe kopierst Du anstelle des Beispieltextes eines einfachen Textfeldes in die kostenpflichtige Erweiterung "Code Editor":

Code:
<iframe name="myFrame" width="90%" height="600px" scrolling="yes" frameborder="0" src="https://ibe.specials.de/?agent=991688&mask=lastminute"></iframe>

... achte darauf, dass bei dem Bootstrap-Grid alle Zellen auf 12 stehen, damit die Anzeige nicht zu schmal ist:

Zitat:<div class="mbr-text col-12 mbr-fonts-style" mbr-theme-style="display-7" data-app-selector=".mbr-text" data-multiline mbr-article mbr-class="{'col-md-12': widthContent == 1, 'col-md-12': widthContent == 2, 'col-md-12': widthContent == 3, 'col-md-12': widthContent == 4}">

Im Screenshot habe ich das markiert:


.jpg  Iframe_im_Code-Editor.JPG (Größe: 129,96 KB / Downloads: 10)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Du bist doch beim Grillen...  Huh
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
war nur ne Pause beim Kauen :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Tommys Grillwürstchen haben doch Bluetooth Tounge
viele Grüße
coco

RocketCake 2.1/NOF 2015 /win10prof/64/Freund der Insel Elba. Eigene kleine RC-Websites Wohnangebote: elba-app.de, Casa Heidrun, Acquamarina, Villa Ombrosa, Gallo Nero, Paradiso, ai Peri usw.


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hallo Tommy,

vielen Dank für deine Info! Aber ich konnte es noch nicht umsetzen! 
Hole ich den html Editor rein oder bearbeite ich einen Block? 
LG Matthias 

P.S.:

Quatsch jetzt habe ich es! Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hallo Tommy, 
nochmals Danke für die Info!
Jetzt nur noch die Frage wie stelle ich das Iframe so ein dass es sich immer an die gesamte Breite der Seite anpasst!? 
LG Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
die Breite vom Iframe kannst Du auch (anstat auf 90%) auf 100% stellen:

Zitat:<iframe name="myFrame" width="100%" height="600px" scrolling="yes" frameborder="0" src="https://ibe.specials.de/?agent=991688&mask=lastminute"></iframe>

... aber wahrscheinlich möchtest Du das Bootstrap-Grid auf die volle Breite?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Für die volle Breite musst Du im "Code Editor" von:

Zitat:<div class="container">

auf:

Zitat:<div class="container-fluid">

stellen.

... und das Iframe, wie schon erwähnt auf 100% Beite.

Hier mein geändertes Beispiel:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...clone.html


.jpg  container-fluid.JPG (Größe: 130,08 KB / Downloads: 4)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Hallo Tommy, hat funktioniert danke ... und ja es hat ja immer noch einen kleinen Rand links und rechts ... geht es auch auf die ganze Breite? Wenn nicht oder zu kompliziert dann reicht es auch so ... LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
... ja dann, dann musst Du etliche Klassen entfernen, sodass nur noch dieser Inhalt stehen bleibt:

Code:
   <div class="container-fluid">
               
              <iframe name="myFrame" width="100%" height="600px" scrolling="yes" frameborder="0" src="https://ibe.specials.de/?agent=991688&mask=lastminute"></iframe>                

   </div>


Geänderte Version (eventuell meine Seite im Browser neu laden, damit der Cache überschrieben wird):

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...clone.html


Gucke bitte ganz genau diesbezüglich unten nochmals meinen Screenshot an:


.jpg  Full-Width-Container.JPG (Größe: 113,4 KB / Downloads: 6)



Weiterhin musst Du die Default-Klasse vom Bootstrap überschreiben und den rechten/linken Rand von 15px auf 0px setzen. Trage diese Klasse dann in den rechten Bereich "CSS Editor" mit ein (siehe auch im Screenshot oben):

Code:
.container-fluid {
 padding-right: 0px;
 padding-left: 0px;
}
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
(06.06.2019, 10:23)Tommy Herrmann schrieb: ... ja dann, dann musst Du etliche Klassen entfernen, sodass nur noch dieser Inhalt stehen bleibt:

Code:
   <div class="container-fluid">
               
              <iframe name="myFrame" width="100%" height="600px" scrolling="yes" frameborder="0" src="https://ibe.specials.de/?agent=991688&mask=lastminute"></iframe>                

   </div>


Geänderte Version (eventuell meine Seite im Browser neu laden, damit der Cache überschrieben wird):

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...clone.html


Gucke bitte ganz genau diesbezüglich unten nochmals meinen Screenshot an:




Weiterhin musst Du die Default-Klasse vom Bootstrap überschreiben und den rechten/linken Rand von 15px auf 0px setzen. Trage diese Klasse dann in den rechten Bereich "CSS Editor" mit ein (siehe auch im Screenshot oben):

Code:
.container-fluid {
 padding-right: 0px;
 padding-left: 0px;
}

Danke!  Smiling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Hallo Tommy, klappt super nochmals Danke! 
Nun gibt es schon die nächste Frage ... hat wahrscheinlich nicht direkt mit Mobirise zu tun ... aber vielleicht hast Du ja eine Idee!?
Ich muss ein Immobilienseite erstellen mit einer Suchfunktion
siehe hier https://www.porta-mallorquina.de/
Kunde kann Immobilien einstellen und die markieren so dass man sie findet wenn die Suche eingestellt ist ... 
LG Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Bitte erstelle für neue Fragen jeweils in neues Thema!
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox  Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 4.9.7, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black Friday Sale Mobirise Extensions Tommy Herrmann 6 480 08.06.2019, 11:10
Letzter Beitrag: Rancher
  Immobilien Script einbinden 100%Solutions 1 143 07.06.2019, 17:52
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 4 Tommy Herrmann 582 38.253 05.06.2019, 21:57
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Exclamation Mobirise Themen Updates Tommy Herrmann 67 4.251 29.05.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 4 Veröffentlichen Telekom UlfH 15 251 25.05.2019, 19:28
Letzter Beitrag: UlfH
  Neue Mobirise Themen & Templates Tommy Herrmann 8 591 23.05.2019, 11:15
Letzter Beitrag: AndyNeu
  8b Online Website Builder von Mobirise Tommy Herrmann 15 451 13.05.2019, 19:00
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise Thema "TasteM4" Tommy Herrmann 10 289 12.04.2019, 11:06
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise im Test Tommy Herrmann 35 13.030 05.04.2019, 11:36
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-eigene Bildergalerie abschalten patty 1 165 13.03.2019, 07:45
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!