Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Wie kann ich in der Navigationsleiste die Farbe der zweiten Ebene ändern?
Ich möchte in der Navigationsleiste die Farbe der 2. Ebene ändern, wie geht das? als Beispiel die Seite http://www.hknebel.org/Uhren/Hersteller/...ulova.html hier ist die Erste Ebene "Hersteller" aber alle Uunterpunkte der Ebene sind blau, die ausgewählte ist "Bulova" in gelb. Wie kann ich die Herstellernamen alle in einer anderen Farbe darstellen und die ausgewählte in der "selected" Version dieser Farbe? Geht das oder ist das zu vermessen? Ich habe versucht in der "Design" Seite die Farbe für Secondary zu ändern, das bringt aber nicht den Effekt (gar keinen?). Hat jemand da einen Vorschlag?
Danke für jede Hilfe......
Grüße aus dem hohen Norden[Bild: https://www.nof-schule.de/forum/images/s.../smile.gif]
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Moin,

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Du kannst die Buttons nicht in der Farbe ändern, das sind kleine Grafiken und die sind abhängig von dem Design, welches Du gewählt hast.

Du könntest allerdings in der "Design-Ansicht" mit der rechten Maustaste auf einen Navi-Button klicken und im Kontextmenü dann wählen "Neuen Schaltflächensatz (grafisch)" und dann eben ganz andere Buttons laden, die Du vielleicht selbst erstellt hast oder aus einem anderen Design.

Ein so erstelltes, neues Button-Set kannst Du dann beliebig an Deiner Navi wählen.

.jpg  Neues_Button_Set.jpg (Größe: 101,59 KB / Downloads: 10)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hallo Tommy, danke für die schnelle Antwort. In meinem gewählten Design kann ich auf der "Design" Ansicht die Farben von Primary und Secondary sehen in der Ansicht Standard, Standard Rollover, Hervorgehoben und Hervorgehoben Rollover. Die Buttons sind jeweils eine Grafik. Ich habe versucht, diese Grafiken zu ersetzen durch selbst erstellte, die werden aber nicht übernommen. Wie kann ich aus der Design Definition die Grafik der Secondar Eistellung in die Praxis übernehmen?
Gruß aus Taaken
Horst
Grüße aus dem hohen Norden[Bild: https://www.nof-schule.de/forum/images/s.../smile.gif]
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
... meiner Ansicht nach sollte das gehen. Ich glaube die sind im .gif Format (gucke nochmals nach). Ich kann das jetzt gerade (und die kommenden Tage) nicht testen - vielleicht hilft hier mal jemand anderes ...
Hallo und willkommen hier thumbs up

Normal müsste es gehen, was bei Dir los ist kann ich Dir aktuell nicht sagen. Hast Du vielleicht noch das Häkchen auf Schreibschutz im Design drin?

Ich will Dir aber viel Arbeit sparen und dringend abraten, die Website mit NOF zu erstellen. Vor allem deine NOF Version ist total veraltet, und auch die neueren werden seit einigen Jahren nicht mehr aktualisiert. Wenn Du willst kannst Du Dein Vorhaben im Forum Bereich „Site Vorstellungen“ darstellen um Tips über Alternativen zu bekommen.
Lieben Gruß
Barbara
--------------

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich Button von derNavileiste verlinken Ralf 63 1 194 03.04.2019, 09:12
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Seite kann ich angeben werner51 0 176 07.03.2019, 23:01
Letzter Beitrag: werner51
  jquery ändern auf https-Link - Problem RolandSchlamp 15 2.026 29.06.2018, 12:44
  Größe des Banners ändern Peli45 14 2.391 20.04.2018, 18:22
Letzter Beitrag: Rancher
  Formatieren Navigationsleiste Peli45 3 637 19.04.2018, 22:33
Letzter Beitrag: Rancher
  Formatieren Navigationsleiste Peli45 9 1.072 07.04.2018, 11:16
Letzter Beitrag: barbara0701
  Navigationsleiste Peli45 15 1.791 15.12.2017, 12:03
Letzter Beitrag: barbara0701
  NOF 12 bestehende Seite kann nicht geöffnet werden Butzhammer123 1 861 15.09.2017, 10:51
  Überschriften in der Navigationsleiste Caro 1 886 15.08.2017, 13:13
  Formular-Handler, Schriftgröße ändern PeterT 1 1.474 16.02.2017, 17:32

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!