Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Wie klein kann man das responsive Mobirise Grid einstellen bzw. nutzen?
#1
Question 
Hallo zusammen,

da ich seit längerer Zeit meine Fewo-Page mithilfe von Mobirise wie ich finde ganz annehmbar realisiert habe ( :D ) versuche ich Mobirise jetzt mal für ein anderes Projekt zu nutzen.

Hintergrund:
Ich möchte mit Mobirise eine SmartHome-Visualisirung aufbauen, wo mithilfe von vielen Buttons Befehle über UDP gesendet werden. Das mit dem UDP bekomme ich schon hin. Habe ich für eine "Homematic Notfall-Page" auch realisiert bekommen.

Was ich aber momentan noch nicht weiß, kann ich mit Mobirise auf einem Background die Buttons sehr fein auf dieser Page positionieren? Und ist das dann auch responsible möglich?

Viele Grüße und danke euch für Tips
Fewo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Wenn ich richtig verstehe, was du machen willst, hat das nichts mit Mobirise etc. zu tun!
Willst Du ein Haus oder ein Zimmer abbilden und Buttons an Heizkörper und Lampe usw. machen?
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo martin73,

ja genau.
Und dafür gibt es derzeit leider keine wirklich gelungene Visu-Software auf dem Markt.Nicth mal zu kaufen. Huh
ioBroker oder irgendwelche nur halbwegs funktionierende Ui-Frontends für z. B. FHEM scheiden nach einigen Test auch aus.

Aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tip?

FG
Fewo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Moin,

gucke Dir mal meinen Test zum "CSS Grid" an:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...lumns.html

Man kann auch mit Koordinaten (responsiven Hotspot) arbeiten:

http://www.mobirise-tutorials.com/Lawyer...tspot.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
(08.01.2019, 19:57)Tommy Herrmann schrieb: Moin,

gucke Dir mal meinen Test zum "CSS Grid" an:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...lumns.html

Man kann auch mit Koordinaten (responsiven Hotspot) arbeiten:

http://www.mobirise-tutorials.com/Lawyer...tspot.html

Hallo Tommy,

warum wundert es mich jetzt nicht wirklich, das dein zweites CSS Beispiel ziemlich genau das ist was ich als Basis gesucht hatte. thumbs up 

Vielen Dank
Fewo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
... versuche mal thumbs up ist nicht so einfach, wie es aussieht :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise- Copyright immer aktuell halten Thomas Saake 1 102 20.03.2019, 11:23
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Modal geht nicht weg Thomas Saake 10 143 11.03.2019, 11:03
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Bootstrap Navileiste fixieren Thomas Saake 11 254 09.03.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Dieses Menü kann ich das auch bei Mobirise einfügen funsport 18 753 07.03.2019, 20:58
Letzter Beitrag: funsport
  Slider in Mobirise c-laus 11 189 07.03.2019, 16:06
Letzter Beitrag: Martin73
  Media screen anweisungen kann man die bei Mobirise benuitzen und wenn dan wohin funsport 3 79 07.03.2019, 07:36
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Hinweis New Mobirise out Radi 1 79 04.03.2019, 10:48
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise Publish funktioniert nicht heinzm7 18 290 26.02.2019, 07:08
Letzter Beitrag: c-laus
  Mobirise-Fehlermeldung Enoent Thomas Saake 4 101 25.02.2019, 15:45
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Externe Icons in Mobirise einsetzen c-laus 8 179 24.02.2019, 18:24
Letzter Beitrag: Rancher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!