Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Wie man verschiedene Projekte / Domains in einem Webspace Paket unterbringt (STRATO)
#1
Eine Domain bei Strato mit Php (BasicWeb XL) kostet im Monat 3,99 €. Das beinhaltet 3 Inklusivdomains. Jede weitere Domain kostet 0,99 € im Monat. Bei Strato gibt es einen guten Service, der bei Fragen sofort hilft. Meist ist die neue Domain binnen eines Tages angelegt.

Um den Webspace bei Strato zu verwalten, nutze ich das kostenlose Programm Filezilla. Eine Hilfe dazu findet ihr hier.

So kann es mit Filezilla dann im Stammverzeichnis bei Strato aussehen.

.png  FLZ.png (Größe: 9 KB / Downloads: 294)


Ich habe eine Hauptdomain www.domain1.com und zwei Inklusivdomains: www.domain2.de und www.domain3.de. Damit jede Webseite oder Shop unter ihrer eigenen Domain ausgegeben wird, muß ich bei Strato vorher für jede Domain ein Verzeichnis anlegen (wie oben im Bild), sonst würde jeder Inhalt immer unter der Hauptdomain angezeigt werden.

Bei Strato melde ich mich an und gehe von meinem "Paket" zu meiner "Domainverwaltung".

.png  Domainverwaltung.png (Größe: 22,21 KB / Downloads: 286)


In der "Domainverwaltung" suche ich mir in der "Domainübersicht" die richtige Domain aus und gehe mit dem Button     weiter.

Hier wähle ich "Domainumleitung einrichten".

.png  Umleitung.png (Größe: 4,3 KB / Downloads: 212)


In "Domainumleitung einrichten" wähle ich die passende vorher mit Filezilla angelegte Umleitung aus.

.png  Verzeichnis.png (Größe: 16,82 KB / Downloads: 258)


Auf gleichem Weg kann ich mir auch ein Testverzeichnis anlegen, um meine Webseite zu testen.

Anschließend erhalte ich eine Erfolgsmeldung von Strato und die Umleitung ist aktiviert.

Nun kann ich die Daten der Webseite aus NOF publizieren.

.png  Publizieren.png (Größe: 7,72 KB / Downloads: 253)


Mit Filezilla sind jetzt die Daten nach der Publizierung im Verzeichnis zu sehen.

[Bild: Logo-NOF-Schule.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Eine gute Anleitung für 1&1 findet ihr hier. thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Vielen Dank für die Strato-Anleitung Zumsel thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie man verschiedene Projekte - Domains in einem Webspace Paket unterbringt (1und1) Bee 2 28.586 19.10.2012, 14:54
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!