Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Thema geschlossen 
Wie publiziere ich eine Test-Version?
Exclamation 
Wie publiziere ich eine testversion, bzw. wie lege ich ein Verzeichnis auf dem Webspace für weitere NOF-Projekte an?

Für einen direkten Zugang zum Webspace empfehle ich die Verwendung des kostenlosen FTP-Programms FileZilla.

Wir loggen uns per FTP ein. Dafür werden folgende Daten benötigt:

Adresse: (Beispiel): ftp.strato.de
Benutzer: www.meinedomain.de
Passwort: Meinpasswort

Und so sieht die Ansicht aus:

[Bild: ftp1.JPG]

Der Schrägstrich (blau hinterlegt) stellt das Stammverzeichnis der Website dar. Hier werden die Inhalte später publiziert.

Wir aber möchten eine Testpublizierung. Mit rechtem Mausklick können wir ein neues Verzeichnis erstellen. Das Verzeichnis nennen wir "test".

Jetzt öffnen wir unser Projekt in NOF. Wir klicken auf "Publizieren". Dann auf "Einstellungen". Im Einstellungsfenster legen wir einen Pfad für die Publizierung fest. Es empfiehlt sich natürlich, für die lokale Publizierung im Voraus einen Ordner vorzubereiten. Im Zuge der lokalen Publizierung landen künftig alle Dateien in diesen Ordner.

Nach der lokalen Publizierung loggen wir uns per ftp ein und laden alle Dateien hoch. So sieht es dann aus:

[Bild: ftp2.jpg]

Wenn alles glatt gegangen ist, düfte jetzt die Testseite unter folgender Adresse abzurufen sein:

www.meinedomain.de/test/

Wenn nicht, nochmal von vorne anfangen Smiling
Viel Spaß!
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Besonderheiten bei 1 & 1 werden hier beschrieben:

http://www.nof-schule.de/forum/t-wie-man...ingt-1und1
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Es gibt kostenlose SERIÖSE Webspace-Anbieter für Test-Publizierungen u.ä.

Zu diesem Zeitpunkt kann bplaced.net Webhosting empfohlen werden, es gibt aber eine Reihe anderer Möglichkeiten.

http://www.bplaced.net/

Links zu Seiten mit aggressiven Werbeverlinkungen sind in unserem Forum nicht erwünscht und werden gelöscht.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!