Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Windows 10 ist immer noch Thema für Verbraucherschutz
#1
Hier Infos zur Datenschutzthematik aktuell aus USA:

http://mobil.n-tv.de/technik/US-Verbrauc...52386.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Babs - gib es zu, Du willst Dich nur davor drücken, Windows 10 zu installieren :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Hab Lust auf Apfel :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
aus Apfel macht man Äppelwoi und nicht anderes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Hallo,
ich bin de Meinung der Apfel ist da auch nichts besser weil gnadenlos alles was du da auf einen von den Geräten machst auf die Cloud übertragen wird und wenn man das unterbindet ist ne Menge an Funktionalität weg.
Das habe ich letztens gerade bei einem bekannten miterleben dürfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Wenigstens braucht man beim Mac kein AV-Programm - Auch ein Datenfresser. Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Das ist ein Irrtum. Die Zeiten sind vorbei mittlerweile sind auch hier ordentlich verseuchte Sachen unterwegs.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Aber letztendlich ist es auch egal denn man sollte mit dem arbeiten wo man sich wohl fühlt.
Mein Bekannter schwört auf diesen Apfel. Er bekommt seine Arbeit damit auch perfekt fertig. Was willst du mehr Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Ich stelle langsam um und verwende auch den Mac Book und hab einen sehr guten Eindruck. Auch für Photoshop ideal.

Bei Microsoft und Android dagegen stören mich einige Dinge. Es sind viele Zwänge da, es gibt Apps die grundlos umfassende Berechtigungen erfordern.  Es gab bei MS in letzter Zeit auch fehlerhafte Updates. Neue Office Pakete sind wohl nur noch als Abonnement erhältlich (cloud?). Die App wegen dem Upgradeangebot auf Win10 war unglaublich lästig und es war nicht möglich sie zu deaktivieren.  Man wird da schon nachdenklich. ..

Es wird Zeit eine europäische Alternative mit wirksamen Datenschutz zu entwickeln. Wir machen uns diesbezüglich echt lächerlich hierzulande.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
Ich möchte in der Tat nicht mehr auf Win 10 verzichten, und ich möchte auch nicht auf Word verzichten. Ich habe alles ausprobiert von Libre Office über Open Office und KingsoftOffice...ich mag sie nicht.

Warum es Entwicklern nicht gelingt, die gesamte Funktionalität von MS Office nachzubauen oder noch zu übertreffen vermag ich nicht nachzuvollziehen. Vielleicht die Chinesen oder Japaner irgendwann ? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
(19.08.2016, 10:03)barbara0701 schrieb: Hab Lust auf Apfel  :D

Obst ist was zum Essen und nix anderes.

Oder wenn schon Fallobst dann entsorgen.... :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
(19.08.2016, 10:45)AndyNeu schrieb: Das ist ein Irrtum. Die Zeiten sind vorbei mittlerweile sind auch hier ordentlich verseuchte Sachen unterwegs.

Nennt sich dann i-Worm  :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#13
:lachtot:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#14
(19.08.2016, 10:35)barbara0701 schrieb: Wenigstens braucht man beim Mac kein AV-Programm - Auch ein Datenfresser.  Rolleyes

Auch dieses sollte inzwischen ein Irrtum sein. Diese Zeiten sind auch lange vorbei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#15
Ich wusste  schon dass die Aussage zum Virenschutz eine Steilvorlage für die  Microsoftverteidiger würde :D

Ihr habt natürlich recht, Schutz ist immer gut. Aber den Grad der Bedrohung muss man schon auch berücksichtigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows and Office ISO Downloader kfz-fotograf 6 989 11.04.2020, 10:09
Letzter Beitrag: Kay
  ARD Thema - Im Rausch der Daten c-laus 2 1.029 24.05.2018, 14:58
Letzter Beitrag: Rancher
  Windows Update c-laus 3 1.482 05.01.2018, 15:42
Letzter Beitrag: skc
  für alle, die noch swish im Einsatz haben.. coco 0 1.256 23.12.2016, 11:33
Letzter Beitrag: coco
  Patchday Januar 2016 - Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate? derkarlsruher 14 6.208 30.08.2016, 20:25
Letzter Beitrag: frosch2
  Windows 10 Datensicherung Tommy Herrmann 2 2.089 11.04.2016, 16:15
Letzter Beitrag: Harald79
  Windows 10 automatische Updates ganz abstellen Bee 7 4.068 21.02.2016, 07:34
Letzter Beitrag: Bee
  Windows 10 und die Klage der Verbraucherschützer barbara0701 11 4.965 21.12.2015, 18:25
Letzter Beitrag: Pittiplatsch
  Windows 10, halt mal die Schnauze! inku 5 3.058 20.08.2015, 12:14
Letzter Beitrag: MarieSo
  VORSICHT bei Windows 10 - update Emails! coco 4 2.618 05.08.2015, 18:43
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!