Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Windows 10 und NOF 12
#1
Wer von euch hat denn schon Windows 10 bzw. die Testversion?

Wird Win 10 mit NOF 12 funktionieren? Vielleicht hat ja einer eine Glaskugel. Ich würde gerne von Win 7 (und Win 8.1 auf dem anderen Computer) auf Win 10 umsteigen.
Empfehlenswert?

Liebe Grüße
Elli
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

ich habe mich an meinem Windows 8.1 zum kostenlosen Update auf Windows 10 angemeldet. Dies kommt aber erst Ende Juli und dementsprechend habe ich es noch nicht.

Es besteht wohl kein Grund zur Annahme, dass NOF 2015 nicht mit Windows 10 funktionieren sollte - mal schauen :eek:

Mit NOF 12 - keine Ahnung - würde ich nicht mehr benutzen, da total veraltet.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
(18.07.2015, 17:12)Tommy Herrmann schrieb: Mit NOF 12 - keine Ahnung - würde ich nicht mehr benutzen, da total veraltet.

Acht Tommy, nööööö. Ich bin grad heilfroh, dass ich das 12er kapiere. Da verkrafte ich es nervlich nicht, mir das 15er anzutun. Weißt schon. Wir alten Damen stehen treu zu dem, was funktioniert, ob es nun ein Kerl ist oder das NOF Hehe!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo Elli,

nun, eine Glaskugel habe ich auch nicht.

Warum willst du denn ("unbedingt") auf Win 10 ?

Win 10 hat im Vergleich zur Win 8.1 keine so bahnbrechende Neuerungen.
Ein Umstieg lohnt sich also vorerst nicht wirklich. Außer du hast zu viel Geld,
Zeit und Nerven dich auf ein neues Betriebssystem einzulassen.

Weiterhin müsstest du alles wieder anpassen und evtl. auch wieder neu installieren
müssen. . .

Du kannst davon ausgehen, das die 12er auch unter Win 10 laufen wird.
Denn selbst bei mir läuft unter Win 8.1:   Nof 8, 9, 10 , 12, 2015.

Warte doch einfach ein wenig ab bis die 10er erschienen ist und die ersten Reaktionen
kommen. Dann kannst du doch immer noch in aller Ruhe überlegen, ob ein
Wechsel wirklich von Nöten ist.

Mach dir keine Gedanken weil du noch mit der 12re arbeitest.
Stell dir vor: ich auch.
Ich hab' zwar auch die 2015er, würde mit dieser auch gerne Arbeiten,
aber ich habe da ein Formular das wird mir nicht wirklich in die 2015er übernommen (was
mich richtig genervt hat). Mittlerweile habe ich damit arrangiert und arbeite dann halt noch
mit der 12er.

Irgendwann werde ich aber defintiv auf die 2015er oder "höher" umsteigen.

:sun:
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
(18.07.2015, 17:31)ehradinger schrieb: Ach Tommy, nööööö

Das bißchen NOF willste nicht, aber Win10 Huh

(18.07.2015, 17:31)ehradinger schrieb: Wir alten Damen stehen treu zu dem, was funktioniert, ob es nun ein Kerl ist oder das NOF

Nur bei NOF weißt du es früher Angel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Warum um Himmels Willen tut Ihr Euch das freiwillig an ? Ich meine WIN 10?

Ich bin uebrigens noch bei NOF 11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Also ich bin bei NOF 15, ist einfach klasse  thumbs up
und beim Betriebsystem bleibe ich bei WIN 7 Pro. Auf einem zweiten Läppi läuft sogar noch XP Pro ohne Probleme.  Cool
keine Angst, es ist nur Hobby
es grüsst euch aus Finnland
Engelbert
FinnFoto
mein Blog
meine Fotos auf flickr
mein Koken

NOF15.00.0000.1050, NOF13.00.0000.5580, NOF 12.00.5000.5071,
Win7 Prof., Firefox, Grafikprogramm: GIMP 2.8.10, Fotobearbeitung: Nikon CNX2 + ViewNX2, RAWTherapee - Bildschirmauflösung: 1920 x 1080
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Warum Win 10?
Weil das Upgrade für Win 7 und 8.1 kostenlos ist und bisher die Kritiken für die Testversionen sehr gut sind.
Weil alle Programme übernommen werden. U
nd weil Win 7 ja in den nächsten 2 Jahren auch wieder Geschichte ist. Wäre schön, mal ein Betriebssystem, das funktioniert für einen längeren Zeitraum zu behalten.

Noch habe ich mich nur registrieren lassen und kann bis Ende des Jahres entscheiden, ob ich Win10 auch tatsächlich installiere. Aber was ich bisher gehört und gelesen habe, klingt sehr gut.

LG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hier geht man davon aus, dass das irgendwann einmal kostenpflichtig werden soll, nach ca. einem Jahr.

Jedenfalls ist sicher dass man nicht mehr zu Win 7 oder 8 zurueck kann.

LG

Bee
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Wenn du bis 29. Juli reservierst, ist und bleibt das Upgrade auf Win 10 kostenlos:

https://www.microsoft.com/de-de/windows/...10-upgrade

Vermutlich testet Microsoft so auch, ob Interesse fürs Programm besteht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Lest euch das mal durch

https://www.microsoft.com/de-de/windows/...ifications

Also sooo toll hört sich Win 10 für mich noch nicht an.

Und ich finde es auch nicht unbedingt von Vorteil:  Wenn man sich Win 10 reserviert hat
und der Download dann freigeschaltet wird, daß dann das Update auf dem Rechner gleich los gehen wird. Einzig mit dem deaktivieren der Updatefunktion in Windows kann der Win10 Download noch verhindert/verzögert werden.

Für alle die sich sich für Win 10 haben registrieren lassen:
Leut' macht euch täglich Sicherungen auf eine externe USB-Platte.
Besser noch: Zusätzlich würde ich anraten noch ein Image anzulegen.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Hallo Wolfgang.
Das Update wird zwar automatisch runtergeladen, aber ob und wann du es installierst, entscheidest du doch immer noch selbst.
Und bin ich froh, dass endlich das ganze "unnütze" Gedöns wie Spiele etc. rausgeschmissen wird.

Hehe!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Der Support für WIN7 soll bis 2020 gewährleistet sein. Solange es geht bleibe ich beim arbeits-PC dabei. Irgendwann werde ich einen neuen PC brauchen, dann ist neues Betriebssystem organisatorisch. Anscheinend wird WIN10 auf "Abosystem" umgestellt werden, daher kann man es jetzt kostenlos anbieten und viele Nutzer ködern. Leider wird alles immer mehr kommerzialisiert und ich finde nur selten bei Updates und Neuerungen wirkliche Vorteile für mich.

Die Laptops (WIN 8.1) werde ich wahrscheinlich umstellen.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
(19.07.2015, 09:19)ehradinger schrieb: Und bin ich froh, dass endlich das ganze "unnütze" Gedöns wie Spiele etc. rausgeschmissen wird.

Spiele waren immer das erste. was ich eliminiert habe. Ich werde es so halten wie Elli. Registriert habe ich mich, als es möglich war. Dann bin ich endlich einmal unter den ersten Nutzern  thumbs up und alle können von meinen Erfahrungen profitieren. Ich habe schon öfter Ballast abgeworfen in meinem Leben, und das erhoffe ich mir von einem neuen Betriebssystem auch. Andernfalls wäre ich noch bei Windows 3.0  Angel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
(18.07.2015, 17:12)Tommy Herrmann schrieb: Moin,

Es besteht wohl kein Grund zur Annahme, dass NOF 2015 nicht mit Windows 10 funktionieren sollte - mal schauen :eek:

Genau läuft einwandfrei...
derKarlsruher vom NOF-Stammtisch Karlsruhe
Homepage: http://www.nof-stammtisch-ka.de
Newsletter: http://www.nof-stammtisch-ka.de/html/newsletter.html
skype: derkarlsruher
Smartphone-HP: http://nof-stammtisch.netomobi.de
Twitter: @NOFStammtisch
der NOF-Stammtisch für die Regionen Baden-Württemberg, Bodensee und Hessen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF 13 und Windows 10 Weatherman 5 330 14.06.2019, 05:53
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Nof13 auf Windows 10 holzbock1 55 4.567 29.04.2018, 09:38
Letzter Beitrag: holzbock1
  NOF 9 mit Windows 10 kompatibel? Pongi 2 818 03.10.2017, 22:06
Letzter Beitrag: Raven
  NOF 10 unter Windows 10 gkwelz 2 1.723 22.07.2016, 11:09
Letzter Beitrag: coco
  Installationsproblem Visual Lightbox Windows 7 Blume 1 1.255 27.04.2016, 08:09
Letzter Beitrag: stobi_de
  Rückinstallation Windows 10 auf 7 Metavira 1 1.404 23.01.2016, 13:15
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF12, Windows 7, Zeilenumbruch in der Checkbox (Formular händler) LockederKing 5 1.900 14.10.2015, 07:33
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF 2013 in Windows 10 Horstling 8 3.613 12.10.2015, 13:26
Letzter Beitrag: Littleshia
  Windows Update WIN 8.1 und NOF barbara0701 53 27.462 16.08.2015, 14:16
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  instabile Datei - Windows 8.1 Adler1 21 4.362 20.06.2015, 15:46
Letzter Beitrag: coco



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!