Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Wo Sprachangabe einfügen?
#1
Ich hab mal aus Spaß so einen SEO-Check gemacht und u.a. folgende Rückmeldung erhalten:

Zitat:Die Sprache ist nicht im HTML Markup angegeben.


Die Lösung soll sein, <html lang="de"> auf der Seite mit einzubauen, und zwar:

Zitat:Das Attribut sollte immer im HTML Element angegeben werden, da es dadurch auch an alle anderen Elemente vererbt wird und somit auch die Sprache für den Text im Head-Bereich festlegt. Dies wäre bei einer Angabe im Body-Element nicht der Fall.


Aha, was bedeutet das nun? Ich habe den Code nämlich in den Head-Bereich eingebaut, aber die Fehlermeldung bleibt gleich.

Wahrscheinlich übersehe ich etwas ganz banales, aber von HTML habe ich halt nicht wirklich Ahnung. Wo genau baue ich denn nun ab besten diesen Code ein?

Viele Grüße
Clemens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin.
Hatte vor kurzem auch so eine SEO Anfrage.
Antworten findest du hier:
https://www.nof-schule.de/forum/t-mobirise-seo-analyse
Aber du bekommst sicher noch eine Antwort auf deine Frage.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.12.1 + Code Editor

Ich bin nicht doof. Ich denke nur anders.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Tommy! Wegschauen!

Das ist eines der zuverlässigen Tools vom User WITSEC (witsec.nl)
habe ich diverse Male ungestraft benutzt
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
(14.02.2020, 11:56)Clemens schrieb: Wo genau baue ich denn nun ab besten diesen Code ein?

Viele Grüße
Clemens
 Am Anfang der Seite 

<!doctype html>

<html lang="de">
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Genau das ist eine dumme Sache bei Mobi, denn genau auf diese Stelle hast Du keinen Zugriff mit Mobi-Standard.
Du kannst natürlich den generierten Code ändern und oben <html lang="de"> eintragen - aber sowas vergisst man spätestens bei der 5. Publizierung.

Daher schrieb ich ja eben von diesem Witsec-Modul, was dieses erledigt
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
@Frank :D

@Clemens,

wozu benötigst Du das - für die SEO nicht. Das ist quatsch. Ganz viel ist bei diesen Validatoren nicht mehr aktuell oder war schon immer falsch. Darauf kann man sich nicht verlassen. Das benötigen vielleicht die Browser oder bestimmt Scripte um bestimmte Dinge in der korrekte Sprache darzustellen.

Google & Co. weiß heutzutage sofort um welche Sprache es sich bei Deiner Seite handelt.

Dennoch hatte ich gerade wieder bei Mobirise um diese Möglichkeit gebeten:

http://forums.mobirise.com/discussion/23...nguage-tag

P.S.:

Hier mal ein Beispiel, wo die Spracherkennung eine Rolle spielen könnte:

http://www.mobirise-tutorials.com/Spracherkennung.php
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Danke an alle für die Antworten. Ok, nun wüßte ich auch, wo es theoretisch rein müßte...

Danke Thommy für die Info und das Beispiel. Ich werde es erst einmal weglassen, da es offensichtlich nicht nötig ist.
Sollte ich doch irgendwann auch meine Seite auf Englisch bereitstellen wollen, habe ich nun auch schon eine gute Vorlage, wie das zu bewerkstelligen wäre.

Viele Grüße
Clemens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Gucke Dir mal z.B. den "Google Übersetzer" an. Da kannst Du schon sehen, dass fast jede Sprache schon nach wenigen Buchstaben vollautomatisch erkannt wird.

https://translate.google.com/#view=home&...auto&tl=en
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprachangabe <html lang="de-DE"> stobi_de 6 177 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Event Kalender einfügen Thomas Saake 82 6.318 05.01.2020, 16:30
Letzter Beitrag: Werner123
  Bilder im Menü einfügen Clemens 4 218 14.11.2019, 13:56
Letzter Beitrag: Clemens
  Mobirise-PopUp Countdown einfügen Thomas Saake 4 363 24.07.2019, 13:21
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Besucherzähler einfügen Clemens 3 444 08.05.2019, 10:44
Letzter Beitrag: Clemens
  Dieses Menü kann ich das auch bei Mobirise einfügen funsport 18 1.629 07.03.2019, 21:58
Letzter Beitrag: funsport
  Mobirise-Modal Button einfügen Thomas Saake 10 787 07.02.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  pdf Dateien einfügen Floyd 4 545 30.11.2018, 16:45
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Formular einfügen Luni 15 3.749 17.06.2018, 00:01
Letzter Beitrag: Luni
  Icon im Code einfügen Spritpit 15 4.059 16.06.2018, 19:43
Letzter Beitrag: Spritpit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!