Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Woher Webspace
#1
Hallo und guten morgen.

Bisher habe ich noch keinen Webspace und bitte um Ratschläge. Icvh weiß, daß es kostenlosen Webspace gibt, dazu die großen Provider Telekom, Strato und 1&1. Mich interessieren also die Erfahrungen, die hie gemacht wurden und werden.

Ausgangslage: wir sind eigentlich zu dritt, und jeder möchte ein Hobby vorstellen auf einer gemeinsamen Seite. Mehr nicht. Ich bin der Einzige, der mit NetObjects 2015 arbeiten wird, die beiden anderen werden mir nur Texte und Bilder liefern.

Wo könnten wir da am besten aufgehoben sein?
___________________________________
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
...und Namen sind Schall und Rauch

NOF 2015, Windows 10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

Du - wie soll man dazu etwas sagen. Die großen Provider sind sicherlich alle sehr gut und jeder wird den empfehlen, bei dem er selbst gute Erfahrungen machen konnte.

Ich bin z.B. bei 1&1 und bin sehr zufrieden - auch mit dem Support, der stets freundlich und kompetent ist. Ich gehöre zu den Leuten, die sich Service auch gerne ein wenig kosten lassen ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo,

ich bin bei T-Online.
Bin soweit sehr zufrieden; keinerlei Probleme.

Aber auch ich zahle lieber ein paar Euros für ein Packet.
So habe ich alle notwenidigen Services dabei und muß mir keine Gedanken machen;
ob PHP oder eine Datenbankfunktion dabei ist oder nicht.

Denn wenn so eine Homepage wächst - dann kommt schnell die eine oder andere
Funktion dazu - die man bei kostenlosem Webspace schon mal vermißen kann.
Und dann muss man dann so oder so auf ein Packet umsteigen.

Du solltest auf jeden Fall bei deiner Wahl (egal bei welchem Provider) darauf
achten, daß wenigstens die PHP-Funktion dabei ist.

Wenn ihr zu dritt seid, dann könntet ihr euch doch die Kosten teilen.
Und dann ist so ein Packet echt erschwinglich.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Also ich bin z. B. bei STRATO und habe in all den Jahren nur gute Erfahrungen gemacht...wobei ich dazu natürlich auch die Erfahrungen zähle von all meinen Kunden, welche ich zu STRATO vermittelte.

Die großen Anbieter (wie Tommy schon schrieb) nehmen sich da auch nicht viel...was die Kosten angeht. Allerdings scheint 1+1 gerade für "unbedarfte" User...die dann doch auch mal telefonischen Support nutzen etwas negativer zu sein, weil seit geraumer Zeit 1+1 sich diesen Support nach Zeit bezahlen lässt (in Rechnung stellt) wie ich hörte.

Es gibt aber auch sehr lobenswerte kleinere Provider wie z. B. DOMAIN UNION die nicht nur einen sehr guten kostenlosen Support haben sondern auch mal über den Tellerrand hinaus agieren.
Beispiel: Jemand lebt im Ausland (ein User in Finnland Wink) wollte aber hier eine Domain ohne hier eine Bankverbindung zu haben.......bei den "Großen" bekam er nur Ablehnung.....bei DOMAIN UNION sah man es nicht so eng.

Letztlich kommt es natürlich ganz darauf an was Du persönlich für Dich erwartest und auch verstehst zu handhaben Wink Cool
Gruß Pittiplatsch
................................................
Jede Veränderung entsteht anfangs zwischen dem rechten und dem linken Ohr (und setzt den Einsatz der Mitte voraus).
Für Leute mit Humor...die noch den Knall hören.
Webdesign Agentur 24

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ja, vielen Dank, da sind ja jetzt die drei Großen alle vertreten thumbs up . Es werden dann wohl die Kleinigkeiten sein, die letztendlich entscheiden. Vielen Dank für die Tipps.
___________________________________
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
...und Namen sind Schall und Rauch

NOF 2015, Windows 10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Ich bin mit AllInkl sehr zufrieden, Preisleistungsverhältnis, Preis, Service, alles passt für mich. Hab auch mit Domainfactory sehr gute Erfahrungen gemacht.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Wenn ich das richtig sehe, wird bei domainfactory die Site online erstellt. Ist das nicht sehr umständlich?
___________________________________
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
...und Namen sind Schall und Rauch

NOF 2015, Windows 10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Zitat:Wenn ich das richtig sehe, wird bei domainfactory die Site online erstellt. Ist das nicht sehr umständlich?

Das ist  vermutlich nur der Fall beim Homepage-Baukasten - ich weiß nicht genau was Du meinst.

Das Paket Managed Hosting Basic ist umfangreich, hat PHP und eine Datenbank, für eine normale Website völlig ausreichend. Du musst Dich dann per FTP einwählen und Deie Inhalte hochladen (oder direkt mit NOF publizieren).
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Moin,

ich bin bei einem kleinen Hoster hier um die Ecke gelandet, zwar nicht kostenlos,
aber 15cent pro Monat finde ich noch im Rahmen für meine Hobbyseite.

Die 100-prozentige CO2-Neutralität mittels Solarstrom ist da kein Werbegag,
da fahre ich wöchentlich dran vorbei Rolleyes

https://wint.global/

Kann zwar nur mit 9 Monaten Erfahrung dienen, aber bisher immer kurze Reaktionszeiten bei Anfragen, top thumbs up

Gruß Uwe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Krass thumbs up

Ist dann auch alles werbefrei?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Hallo Barbara,

jo, bis jetzt sind noch keine Hintertürchen auf gegangen :D 
Guckst du meine Seite, die einzige Werbung im Impressum habe ich selber draufgepackt,
da ich das Angebot korrekt finde thumbs up

Gruß Uwe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
ich habe meinen webspace von lima-city. alles kostenlos! ein premium gibt es auch, aber braucht man als normal sterblicher wohl eher nicht!
gab noch nie probleme und bei fragen ist ein onlinechat da.
geht oft sehr schnell, mit den antworten!
Ich mach nicht alle Fehler selber, ich gebe auch anderen eine Chance und wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät
>>>Meine Homepage - Mi sitio web <<<
Win7 / NOF 12 / alle gängigen Browser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webspace Domainhosting kfz-fotograf 8 193 25.04.2020, 14:09
Letzter Beitrag: Martin73
  Webspace? niterider 4 1.481 10.06.2015, 10:27
Letzter Beitrag: niterider
Bug Webspace gehackt - Site von Google u.a. blacklisted, was tun? Bee 23 7.466 08.01.2014, 14:43
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!