Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Word-Texte in Mobirise
#1
Hallo, bei NOF war es ja eine Todsünde, Texte aus Word reinzukopieren.

Wie sieht das denn in Mobirise aus? Kommt Mobirise damit klar und behandelt den eingefügten Text als reinen Text, oder geht das auch irgendwann schief? Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Viele Grüße
Clemens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Naja, Mobirise ignoriert ganz gut die Formatierungen und es gibt keine Explosionen. Allerdings sieht der Text dann eben auch unformatiert aus (reiner Fließtext). Es ist nicht sinnvoll allzu große Textpassagen zu kopieren. Es sei denn, sie enthalten nur Text ohne Farbe, Fettschrift, Auflistung usw.. Das liest aber dann auch kein Mensch. Besser ist es, man schreibt den Text neu. Mobirise braucht viel Anpassung, wodurch es sinnvoll ist (auch innerhalb eines Textes), Vorlagen-Blöcke zu nehmen.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ich habe schon alles mögliche kopiert und noch nie Probleme bekommen.
Formatierungen musst Du neu machen.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox, Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.10.10; Mobirise 4.11.6, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Mobirise nimmt keine Formatierungen von Text an - das ist blockiert
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Wunderbar thumbs up  Das war nämlich bei NOF echt lästig.
Und Formatierungen neu zu machen ist nicht wirklich ein Problem.

@Martin
Ja, ich arbeite mit mehreren Blöcken, alleine wegen der Überschriften etc. Aber ich habe in diesem Fall ttsächlich mehr Text, der einfach nur durch Leerzeilen übersichtlich gemacht wird. Außerdem schreibe ich größere Texte generell erstmal in Word vor, feile solange bis es paßt, und dann kommt es erst auf die Homepage. Für nochmal tippen bin ich da eigentlich zu faul Rolleyes

Viele Grüße
Clemens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Client Box Höhe verändern Thomas Saake 11 166 Gestern, 16:55
Letzter Beitrag: Thomas Saake
Photo Custom-Block aus Mobirise-Block erstellen Goldschwalbe 3 114 22.02.2020, 00:18
Letzter Beitrag: Martin73
  Wieviel Seiten in Mobirise Uwe-Johannes 16 251 17.02.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Uwe-Johannes
  Mobirise-Border Linie teilweise entfernen Thomas Saake 0 46 16.02.2020, 16:21
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Meldung Footer Thomas Saake 6 111 15.02.2020, 13:06
Letzter Beitrag: Rancher
  Mobirise mit OneDrive ullumulu 12 299 10.02.2020, 11:46
Letzter Beitrag: ullumulu
  NOF Seiten in Mobirise seehund57 9 222 09.02.2020, 16:23
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise- Fehlermeldung beim Publizieren Thomas Saake 10 218 07.02.2020, 08:20
Letzter Beitrag: Clemens
  Mobirise-SEO Analyse Thomas Saake 3 124 04.02.2020, 17:11
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Popup Modal Thomas Saake 9 204 31.01.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!