Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Wordpress Plugins Extensions
Hi all  Smiling

Nachdem in den letzten Wochen kreuz und quer durch die Themen über Wordpress Plugins berichtet wurde erstelle ich nun ein neues Thema wo jeder über seine Erfahrungen mit Plugins berichten kann.

Bitte vor der Verwendung von Plugins immer prüfen, ob sie für die jeweils aktuelle Wordpress Version von Wordpress freigegeben wurden.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Plugins sind lebensnotwendig für das Arbeiten mit Wordpress. Es gibt für bisher jeden Zweck, für den ich es benötige, mehrere sehr brauchbare Plugins.

Eine meiner Lieblingsthemes ist twenty thirteen. Ich benutze es für die meisten meiner privaten Websites, denn es ist sehr flexibel, und es gibt dafür spezielle Plugins. Ich benutze nur PIs, die regelmäßig aktualisiert werden.

Ich habe derzeit:
- Elementor Pagebuilder
- Styles
- Styles: twenty thirteen

Mit diesen dreien im Zusammenspiel kann ich alle Seiten maßgerecht layouten, es geht fast so gut wie mit NOF.

Weitere Plugins, die ich nach Prüfung einsetze:

AntiSpam Bee          für Blogs unverzichtbar
Table Press              zum Anlegen von Tabellen
Advances iFrame wie der Name sagt zum Einfügen von iFrames
Updraft Plus             ein Programm für Backup und Restore
SEO von Yoast         auch hier ist der Name alles
Cookie Law Info       wer auf seiner Site Cookies sammelt ist damit gut bedient und gibt Hinweise
Contact Form 7        einfach einzurichtendes Kontaktformular
Responsive slider      jow, ein responsiver WP-Slider halt
Google XML Sitemaps    erstellt Sitemaps wie von NOF gewohnt
Google Analytics for Wordpress    wie der Name sagt (Einsatz ist bisher nur geplant)

usw usw. Das sind die, die ich bisher benutze. Der Fundus ist bedeutend größer, und alle sind free version. Wer mehr Funktionen benötigt, was für mich derzeit kaum vorstellbar ist, muß auf die jeweilige kostenpflichtige Pro-Version umsteigen.
Hi Kurt,

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe Deinen etwas älteren Beitrag wieder gelesen. Mir fällt da auf dass der Plugins XML Sitemap in dem Zusammenhang nicht nötig ist weil Yoast eine XML Sitemap hochlädt.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Richtig. Aber man muß ja um Gottes Willen nicht alle Plugins einsetzen, manche ergänzen sich nur, manche ersetzen andere. Ich habe mittlerweile auch ergänzt mit Designers Inn, das komplett in Deutsch ist und alles bietet, vor allem einen gründlichen Support. Es ist nur eben nicht kostenlos, sondern ein quasi Mitgliedsbeitrag von 24,- Euro/Jahr sind fällig.

Damit habe ich auch meine Ehrenbreitsteinseite neu gebaut, und die strebt gerade der Vollendung entgegen. Was mich vor allem fasziniert ist, daß ich Sachen wie Megamenu, das ja gelegentlich unverzichtbar ist, und Tabellen, aucf die man ebenfalls nicht immer verzichten kann, ganz einfach anlegt.[url=http://designers-inn.de/][/url]
Danke für die Info thumbs up
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Danke für die Info Kurt.
NOF 2015 inkl. Updt 1 // Windows 8.1 - 64bit // FF neueste Version // Java neueste
Ergaenzend zu Contact Form 7 Contact Form 7 Honeypot https://wordpress.org/plugins/contact-form-7-honeypot/
Unverzichtbar: WP Limit Login Attempts https://wordpress.org/plugins/wp-limit-login-attempts/
oder ein aehnliches Programm

LG

Bee
Hi Bee, danke! thumbs up
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Für jeden zu empfehlen das kostenlose SMUSH it, automatische Bilderkompression https://wordpress.org/plugins/wp-smushit/
Was ich besonders mag ist dass man auch voreinstellen kann ob man die EXIF Dateien beinhalten will oder nicht. Mit dem voranschreitenden Gebrauch von Handyphotos ist das mehr als sinnvoll, da ich die EXIF nicht im Web haben will.   
Beim ersten Gebrauch dauerts etwas länger bis alle Bilder gesmusht sind. Mit der kostenlosen Version wreden immer 50 auf einmal gesmusht, dann grad nochmal klicken.
Nach der Installation hochgeladene Bilder werden automatisch verkleinert.

Wundervoll kostenloses einfaches Theme COLOR MAG https://wordpress.org/themes/colormag/
Habe gerade diese Seite mit gebaut http://circle-of-unity.org/ (habe noch keine SEO durchgeführt) bisher habe ich nur ein kleines optisches Problem zu lösen.

Alles was an extra Plugins notwendig war auf dem Screenshot (SEO plugin fehlt noch)

.png  firefox_2018-05-01_12-04-26 2.png (Größe: 80,01 KB / Downloads: 3)
Das ist prima, vielen Dank! Und ein neues Wort für Duden: smushen :D
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HP Umstellung von Nof auf Wordpress postler1972 10 314 25.05.2018, 00:00
Letzter Beitrag: barbara0701
  WP-Plugins im DSGVO-Check inku 4 184 15.05.2018, 18:38
Letzter Beitrag: ehradinger
  Wordpress Website brauche ein wenig Hilfe mit einem kleinen Problem Bee 4 165 14.05.2018, 17:20
Letzter Beitrag: AndyNeu
  WORDPRESS TIP: kostenlose Themes und Plugins die normalerweise kostenpflichtig sind Bee 3 211 03.05.2018, 15:48
Letzter Beitrag: Bee
  Wordpress Version 4.8 veröffentlicht barbara0701 4 628 05.10.2017, 23:47
Letzter Beitrag: Kurt Singer
  Wordpress - Vortellung meiner Seite - Feuerwehr Modau postler1972 21 953 06.09.2017, 12:40
Letzter Beitrag: postler1972
  Wordpress neben NOF Kurt Singer 2 475 06.08.2017, 19:53
Letzter Beitrag: Raven
  Wordpress und Lytebox? Kurt Singer 4 435 05.07.2017, 14:53
Letzter Beitrag: barbara0701
  Wordpress-Seite plätten? stobi_de 6 941 01.07.2017, 11:50
Letzter Beitrag: kries85
  Wordpress - GT 3 Page Builder Kurt Singer 2 479 30.06.2017, 17:38
Letzter Beitrag: Kurt Singer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!