Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Zeichensatz in FileZilla - Problem mit Umlauten
#1
Hallo, ich habe ein äußerst merkwürdiges Problem mit Umlauten: Website ist mit Brackets geschrieben, Zeichensatz UTF-8, Übertragung per FileZilla auf einen Server von Hosteurope. Dort kommen meine Umlaute falsch an, obwohl ich alle Einstellungen mehrfach geprüft habe. Kann das ein Fehler von FileZilla sein?
Hier die Website: kunstvereinschule.net
Manchmal, z.B. in der Textzeile unterhalb des Logos "Gefördert durch..." habe ich das Ö mit Sonderzeichen geändert, damit das Problem nicht gleich jedem ins Auge fällt. Brauche dringend Hilfe!

Möchte gern noch folgendes sagen: Ich habe jahrelang mit Netobjects gearbeitet und bin allen, insbesondere Tommy sehr dankbar für die guten Ratschläge. Jetzt habe ich mich von Netobjects getrennt und konsequent angefangen, meine Codes selber zu schreiben. Ich kann das nur jedem empfehlen, man steigt recht schnell ein. Ich werde es nie wieder anders machen, und habe auch Mobirise abgehakt. Glaubt mir, die Möglichkeiten sind unbegrenzt... auch was Fehler betrifft... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Video 
Hi,

schau mal in der Anlage!

Das solltest du wohl eher traditionell lösen ....

BG,

Carlos


.png  Image 2.png (Größe: 45,68 KB / Downloads: 23)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Moin,

bist Du sicher, dass die Kodierung Deiner Dateien, also HTML-Seiten als auch CSS-Dateien alle im UTF-8 (ohne BOM) Zeichensatz erstellt wurden?

Es reicht nicht nur, den Zeichensatz der HTML-Seite anzugeben - auch die Kodierung muss gleich mit diesem Zeichensatz sein.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hi nochmal!

kann das richtig sein?

Carlos


Angehängte Dateien
.png  Image 3.png (Größe: 5,87 KB / Downloads: 10)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo Tommy,
Du hast ja recht, ist mir vorhin auch durch den Kopf geschossen. Manchmal ist man trottelig.
Jetzt habe ich im editor korrekt umgeschaltet und alle Seiten nochmal hochgeladen und siehe da... Es geht.

Und Carlos, das ist natürlich falsch. Ich korrigiere das. Muss ohnehin noch einiges machen, bin erst mal froh, dass ich das Umlaut-Problem lösen konnte. Eigentlich wusste ich es ja, aber es hilft oft ein Gedankenaustausch, wenn man sich verhakt hat.
Vielen Dank an Euch!
thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1+1 und phpMyAdmin Problem nof-user 5 3.200 13.11.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Problem mit Umlauten im HTML-Editor Phase5 barbara0701 6 4.099 08.11.2014, 14:40
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Filezilla janina1982 26 8.268 04.07.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Optimaldigital
  Barrierefreiheit als Problem bogs 0 1.094 07.01.2014, 18:43
Letzter Beitrag: bogs
  Filezilla drehorgelopa 6 2.151 13.07.2013, 00:18
Letzter Beitrag: drehorgelopa
  pdf und Filezilla ehradinger 8 3.026 02.01.2013, 17:15
Letzter Beitrag: Dozi
  Problem mit FileZilla (FTP) Michi.22 6 2.472 25.03.2012, 09:56
Letzter Beitrag: Michi.22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!