Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

zu Masterrahmen
#1
lt. Anlage das Bild (vergessen)


Angehängte Dateien
.jpg  Button entfernen.jpg (Größe: 382,67 KB / Downloads: 40)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
... ja dann markiere dieses Bild doch und dücke die Taste "Entf" :confused:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
geht leider nicht Crying
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Moin,

na dann kannst Du ja fast nur noch den 'Master-Rahmen' oder das 'Layout' vor einer Bearbeitung geschützt haben.

Klicke irgendwo in den Master-Rahmen und hake im Fenster "Master-Rahmen-Eigenschaften" (F3 Taste) ein eventuell gesetztes Häkchen dort ab.


.jpg  Schutzeinstellungen.JPG (Größe: 441,42 KB / Downloads: 35)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Hallo,

nein, eine Sperre ist auch nicht aktiv. Dies hatte ich bereits geprüft. Weder der oberere noch der linke Seitenleiste-Navigatition lassen sich ändern.

Ich habe keine Idee mehr ? Crying
Was könnte es noch sein?

Beste Grüße

Janett
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Du hast bei dem Bild einen weißen Pfeil auf blauem Hintergrund! Mit dem Bild ist eine Aktion verknüpft. Doppelklicke mal auf den Pfeil!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Ja, aber nur bei dem Logo, welches seperat ist. Oder habe ich ein Gedankenfehler?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Wenn ich mir Deinen Screenshot anschaue, hast Du einen Layoutbereich im Layout und einen Layoutbreich mit 2 Bildern außerhalb des Layoutbereiches. Das geht so nicht!
Schiebe mal den oberen Layoutbereich zur Seite! Dann kannst Du vielleicht das Bild löschen. Am Besten löscht Du gleich den ganzen oberen Layoutbereich. Ein Layoutbereich muss immer innerhalb vom Layout liegen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
@Martin,

nein, ein "Layoutbereich" kann ebenso im Master-Rahmen liegen.

Mein gesamter Header ist ein "Layoutbereich" im Master-Rahmen:

http://www.nof-tutorials.com/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
wenn sich Objekte überlagern und man vermeintlich nicht dran kommt ist es mitunter hilfreich den Objektexplorer zu öffnen und dort das betroffene Element zu markieren.

Des Weiteren das im Vordergrund befindliche Objekt in den Hintergrund zu verschieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
Vielen Dank für die Unterstützung!
Die Seiten konnte ich in der Explorer-Übersicht wirklich einzeln löschen.
Eine Vorlagenspeicherung sowie Optimierung habe ich sofort gemacht, alles wieder gut.

beste Grüße und schönes Wochenende

Janett  thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masterrahmen verschoben jbeck 2 686 20.10.2019, 12:57
Letzter Beitrag: jbeck



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!