Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Zusätzliche Accordion-Einträge
#1
Hallo Leute,
ich bin über Mobirise gestolpert und finde ds Tool ziemlich cool.
Standardmäßig ist die aber Höchstzahl der Einträge für ein Accordion auf 6 beschränkt.
Wie und wo kann ich diese Anzahl ändern, ohne im html-code händisch einzugreifen? Ich würde gerne den Block dann als userblock speichern, um auf weiteren Seiten Accordions zu erstellen, die mehr als 6 Einträge haben.
Vielen Dank für die Antwort.
Rainer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin Rainer,

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Das ist so von Mobirise nicht vorgesehen und daher könntest Du es nur über die Erweiterung "Code Editor" ändern. Wenn etwas vom Programm nicht vorgesehen ist, muss man es natürlich händisch über den HTML-Code ändern, wie soll es sonst gehen?

Du müsstest dann zum einen die mögliche Auswahl z.B. auf 8 erhöhen, um diese Auswahl auch an den Zahnrad-Werkzeugen ändern zu können:

Code:
       <select title="Accordions" name="bootstrapAccordion">
            <option value="1">1</option>
            <option value="2">2</option>
            <option value="3">3</option>
            <option value="4">4</option>
            <option value="5">5</option>
            <option value="6">6</option>
            <option value="7">7</option>
            <option value="8" selected>8</option>
       </select>

... und zum anderen auch schon das Akkordeon selbst um die nun zusätzlich möglichen (hier als Beispiel um 2) Container erhöhen:

Code:
                   <div class="card" mbr-if="bootstrapAccordion > 6">
                       <div class="card-header" role="tab" id="headingFive">
                           <a role="button" class="collapsed panel-title text-black" data-toggle="collapse" data-core href="#collapse5" aria-expanded="false" aria-controls="collapse5">
                               <h4 class=" mbr-fonts-style" mbr-theme-style="display-5">
                                   <span class="sign mbr-iconfont mbri-arrow-down inactive"></span> Das ist der Accordion-Titel 7
                               </h4>
                           </a>
                       </div>
                       <div id="collapse5" class="panel-collapse noScroll collapse" role="tabpanel" aria-labelledby="headingFive" data-parent="#accordion">
                           <div class="panel-body p-4">
                               <p class="mbr-fonts-style panel-text" mbr-theme-style="display-7" data-app-selector=".panel-text">
                                  Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Curabitur in nulla ut magna vehicula libero luctus in ipsum consequat faucibus. Ut porta nulla ac dapibus convallis. Curabitur sit amet massa quam. In ut ex auctor, porta neque quis, sagittis purus. Nunc auctor gravida magna, sed efficitur tortor tristique quis.</p>
                           </div>
                       </div>
                   </div>



.jpg  Akkordeon.JPG (Größe: 77,58 KB / Downloads: 6)



Inwieweit so ein Akkordeon dann nach einem Software Update noch funktionieren würde, weiß ich nicht. Es ist immer ein Risiko in vorhandene Blöcke einzugreifen und den Code zu ändern.


Du kannst aber auch selbst ein Bootstrap-Akkordeon einbauen. Hier ein Beispiel auf einer meiner Tutorial-Seiten:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...rdeon.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Moin, wo ist denn das Problem?
Das geht doch viel einfacher: Einfach den 6erBlock abspeichern und wieder einfügen.
Dann hast du 12, 18 oder 21, kannst du doch alles untereinander legen!!!! Kussmund


.jpg  acc.jpg (Größe: 101,54 KB / Downloads: 12)
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo C-laus,
soweit war ich schon. Das Problem war dann, daß das Hintergrundbild bei jedem Block neu begann.
Ich glaube, ich wage mich mal an den Code.
Gruß
Rainer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Danke Tommy, so mache ich es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Accordion - Aufklapptext weg Rancher 4 121 28.03.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Rancher
  Ungewollter Bildvorlauf bei Accordion Uwe D. 28 1.413 28.08.2018, 19:19
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Aufzählungspunkte im "Accordion" inno 5 582 13.06.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Einträge in die CSS-Datei Doris Rehhausen 8 865 21.02.2017, 13:46
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!